mC – erste Niederlage seit über einem Jahr

männliche C-Jugend Kreisliga (Sommerrunde)
HSG Hohenlimburg mC – JSG Menden Sauerland „Wölfe“ 2 24:27 (13:12)

Jede Serie geht einmal zu Ende, das mußten jetzt auch die sieggewohnten Schützlinge von Volker Isenberg und Thorben Hennig erfahren.Dabei hatte es in der ersten Hälfte lange gar nicht danach ausgesehen, als sollten die Mendener Gäste die Punkte aus der Lennestadt mit nach Hause nehmen.Insbesondere die Abwehrarbeit der Lennelöwen funktionierte in den ersten Minuten hervorragend und auch im Angriff wurden regelmäßig gescored, so dass schnell eine 7:2 Führung auf der Anzeigentafel stand. Alles ging den gewohnten Lauf – doch dann erfolgte ein ungewohnter Bruch im Spiel der jungen Hohenlimburger Truppe. Im Angriff wurde häufig das Tempo verschleppt, der Ball zu lang gehalten oder der Torerfolg per Einzelaktion gesucht. Hinzu kam, dass der starke Mendener Keeper durch inkonsequente Torschüsse noch zusätzlich aufgebaut wurde – unter anderem verschossen die HSG-Jungs auch noch vier Strafwürfe in Folge. Der voher so souverän stehende Abwehrblock zerfiel vollkommen in seine Bestandteile, wodurch die jetzt immer stärker werdenden Sauerlandwölfe nicht nur Tor auf Tor aufholten, sondern bereits Mitte der zweiten Hälfte in Führung gehen konnten. Die Hohenlimburger konnten den Schalter nun nicht mehr umlegen und damit stand zum Abpfiff eine nicht unverdiente 24:27 Niederlage zu Buche. Glückwunsch an eine gut eingestellte Mendener Mannschaft, die den Sieg an diesem Tag einfach mehr wollte. Jetzt heißt es aus dieser Niederlage zu lernen und die eigenen Stärken, wie mannschaftliche Geschlossenheit, Tempospiel, Kampfgeist und Spielwitz, wieder in den Vordergrund zu stellen.
Es spielten:
T. Pressler, Y. Spiekermann, J.-N. Schneider, J. Dresel, L. Gutschlag, J. Isenberg, L. Restel, D. Kammermeier. , J. Thoss und N. Surowka