mC: HSG-Bubis mit Spielfreude zum Sieg

MC-Jugend Freundschaftsliga 2001
HSG Hohenlimburg – ASC Dortmund 37:22 (18:9)

Mit den Jungs vom ASC Dortmund (bis dato Tabellenzweiter) präsentierte sich ein deutlich stärkerer Gegner in der heimischen Rundturnhalle, als noch vor Wochenfrist mit der Mannschaft von Borussia Höchsten. Doch auch dieser Gegner hatte dem Spielwitz und dem schnellen Umschaltspiel der Lennelöwen lange Zeit nichts entgegenzusetzen, so dass sich die die HSG schnell Tor für Tor absetzen konnte. Obwohl auch einige ‚Handling‘-Probleme und Unkonzentriertheiten zu beobachten waren, konnte das Trainerteam schon früh in der ersten Hälfte auf fast allen Positionen durchwechseln, ohne den Spielfluss auffallend zu bremsen. Im Angriff konnte über alle Positionen erfolgreich und vielfach sehenswert abgeschlossen werden, wobei mal wieder schön zu beobachten war, dass häufig der besser postierte Nebenmann uneigennützig eingesetzt wurde. Obwohl die Abwehr in der zweiten Hälfte etwas weniger beherzt zur Sache ging und den Dortmunder Rückraumschützen so die Gelegenheit bot ein wenig Ergebniskorrektur zu betreiben, stand am Ende einer sehenswerten und sehr fairen Partie ein deutlicher 37:22 Heimsieg. Die Hohenlimburger Jungs rücken mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung hinter den Mendener Wölfen auf den 2. Tabellenplatz vor und erwarten zum nächsten Heimspiel mit dem Soester TV am Freitag den 28. November um 18:45 Uhr den ersten Vertreter aus dem Handballkreis Hellweg.
Es spielten:
Tobias Pressler, Jakob Thoss; Dario Kammermeier, Benjamin Hofmann, Yannis Spiekermann, Jonas Dresel, Jan Isenberg, Theo Saure, Linus Restel, Nick Surowka, Jan-Niclas Schneider und Leon Gutschlag

(Test: Jörg Dresel)