mE: Sieg gegen Titelanwärter aus Menden

Männliche E-Jugend, Kreisliga
HSG Hohenlimburg – JSG Menden Sauerland „Wölfe“ 1 18:16 (5:8)

An diesem Wochenende spielte die HSG mE1 gegen die Wölfe1 aus dem Sauerland.
Menden mit Meisterambitionen ging als Topfavorit in das Match. Am Anfang konnten die Hohenlimburger das Spiel noch offen gestalten und glichen immer wieder bis zum 5:5 aus. Ab der 13. Spielminute merkte man nun die Überlegenheit der Mendener und das krankheitsbedingte Fehlen von Mika Lazin im kreativen Spielaufbau. So konnten sich die Wölfe standartgemäß 5:8 zur Halbzeit absetzten. Nach dem Pausentee drehten nun die Junglöwen auf. Sie standen sehr nah an ihren Mitspielern in der Abwehr und kombinierten schnell und sicher nach vorne. Grade in diesem Aufbauspiel konnte sich eine Dreierachse in den Vordergrund spielen. Kevin Holas, Luca Richter und Niklas Handwerker ließen nun den Ball in den eigenen Reihen so schnell und sicher laufen, dass den Mendenern Spielern schwindelig wurde. So konnten die HSG´ ler schnell auf 9:9 ausgleichen. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch. Der gegnerische Trainer, der die Schiedsrichter in der Halbzeitpause noch belehren wollte, verzweifelte nun völlig an der Kompaktheit der Hohenlimburger. Immer wieder schnelle Angriffe und ein malwieder grandioser Frederik Höler zwischen den Pfosten bescherten den am Anfang nicht geglaubten 18:16 Heimsieg.
Es spielten:
Frederik Höler; Kevin Holas(3), Fabian Kaber, Maximilian Kreinberg(1), Jasper Dresel, Luca Richter (7), Justin Holas, Niklas Handwerker(7), Lukas Schmechel, Berat Yardimciel, Kim Arns und Thorben Hocks.