Sieg nach harter Arbeit im Spitzenspiel der mC

Männliche C-Jugend Freundschaftsliga 2001
JSG Sauerlandwölfe Menden – HSG Hohenlimburg mC 25:26 (12:12)

Am Wochenende kam es in der Freundschaftsliga der männlichen C-Jugend zum Spitzenspiel zwischen den Mendener Sauerlandwölfen und den Hohenlimburger Lennelöwen.
Nach extrem nervösem Beginn, geprägt von haarsträubenden Abspielfehlern und mutlosen Abschlüssen, kämpften sich die Hohenlimburger Jungs Mitte der ersten Halbzeit zurück ins Spiel gegen den ewigen Angstgegner aus Menden. Obwohl noch immer zu viele frei Würfe gegen den starken Gästekeeper vergeben wurden, ging es mit einem 12:12-Remis in die Pause.
Im zweiten Abschnitt bekam man den Mendener Angriff besser in den Griff und konnte sich insbesondere über die Rechtsaußenposition zunächst erfolgreich absetzen und bis zur Schlussphase einen 4-Tore Vorsprung herausspielen. Dann machten es die Junglöwen noch einmal spannend und brachten die Wölfe durch unnötige Abwehrfehler und drei aufeinanderfolgende Siebenmeterentscheidungen zugunsten der Gastgeber wieder ins Rennen. 25:26 Tore zeigte die Anzeigetafel zum Schlusspfiff an, ein Arbeitssieg, mit dem die heimische Sieben es wieder selbst in der Hand, hat die Freundschaftsliga zu gewinnen.
Es spielten:
Jakob Thoss, Tobias Pressler, Dario Kammermeier, Yannis Spiekermann, Jonas Dresel, Theo Saure, Linus Restel, Nick Surowka, Jan-Niclas Schneider, Leon Gutschlag, Jan Isenberg