mB-Jugend: Qualifikationsturnier zur Oberliga / Landesliga

Erstes Qualifikationsturnier zur Oberliga / Landesliga
Das erste Qualifikationsturnier zur Oberliga / Landesliga auf Kreisebene fand am Sonntag in der Rundturnhalle statt. Neben der gastgebenden HSG Hohenlimburg nahmen der HTV Sundwig–Westig, der TV Letmathe und die Wölfe der JSG Menden Sauerland teil.
Vor großer Kulisse in der Rundturnhalle war der HSG im ersten Spiel gegen den TV Letmathe die Nervosität deutlich anzumerken. Mit zunehmender Spielzeit bekam man aber den Gegner besser in den Griff und konnte ungefährdet mit 12:6 gewinnen.
Im zweiten Turnierspiel gegen die Mendener Wölfe waren die Verhältnisse früh geklärt und die HSG siegte letztlich 12:4.
Im letzten Spiel gegen den Altjahrgang des HTV Sundwig-Westig konnten die HSG das Spiel lange offen gestalten, musste sich letztlich aber der körperlichen Überlegenheit mit 16:10-Toren geschlagen geben.
Somit ist man in einer guten Ausgangslage für das entscheidende Turnier am 09. Und 10.05 in Menden.

Ergebnisse:
JSG Menden – HTV Sundwig-Westig 9:15
HSG Hohenlimburg – TV Letmathe 12:6
TV Letmathe – JSG Menden 8:14
HSG Hohenlimburg – JSG Menden 12:4
HTV Sundwig-Westig – HSG Hohenlimburg 16:10
TV Letmathe – HTV Sundwig-Westig 7:15

Es spielten:
S. Vogt, G. Mosutto; V. Flügge, N. Georg, J. Ruppel, N. Rüggeberg, N. Allendörfer, L. Henschke, B. Maus, M. Witte, M. Sahlmann, B. vom Hofe