mB startet mit Sieg in der Landesliga

HVE Villigst Ergste – HSG Hohenlimburg 25:32
Am Wochenende hatten wir unser 1. Spiel als Jungjahrgang in der Landesliga und konnten als Sieger den Platz verlassen.
In der Startphase waren wir ein wenig nervös und wir lagen schnell mit 2 Toren hinten, jedoch besann sich die Mannschaft auf Ihre Stärken und wir drehten das Spiel. Schnell lagen wir immer mit 5-6 Toren vorne und so stand es verdient nach der 1. Halbzeit 15:9 für uns.
Wir sind dann Selbstbewusst in die 2. Halbzeit gestartet und gingen davon aus, dass wir dieses Spiel gewinnen würden. Jedoch durch individuelle Fehler, wie Fehlwürfe, Kreis ab, Abwehrfehler, schlechte Pässe und nicht gefangene Bälle, haben wir unseren Gegner wieder stark gemacht. Zwischenzeitlich schossen die Villigster 4 Tore hintereinander und kamen somit zu einem 20:24 heran.
Dann besann sich die Mannschaft auf Ihre Stärken und der herausgearbeitete Vorsprung von 6 Toren blieb fast bis zum Ende unverändert. In letzter Sekunde erzielten wir dann durch Basti Maus Kunstwurf den Endstand zum 25:32.
Die 2. Halbzeit haben wir mit 17:16 gewonnen, zeigt aber das gerade die Stärke der letzten Zeit, unsere Abwehr, nicht gut gestanden hat. Hier müssen wir uns unbedingt wieder auf unsere mannschaftliche Geschlossenheit zurückkommen, denn gewinnen und verlieren kann man nur als Mannschaft.
Es kamen alle Spieler, außer Noah Allendörfer der ein Praktikum absolviert, zum Einsatz.

Es spielten:
Giuseppe Mossuto, Steffen Vogt, Basti Maus (9), Enes Gröne (5), Nils Rüggeberg (5), Moritz Witte (4), Mati Sahlmann (3), Basti v. Hofe (3), Vincent Flügge (2), Palle Ruppel (1), Leon Henschke und Nick Georg.