Landesliga-Derbysieg der mB1

Männliche B-Jugend, Landesliga
HSG Hohenlimburg mB1 – VfL Eintracht Hagen 26:25 (11:9)
Dies war ein verdienter Sieg, auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt. Beide Mannschaften besannen sich am Anfang auf eine gute Deckungsleistung und so fiel erst das 0:1 für Hagen nach 4:38 Minuten, die HSG erzielte das erste Tor sogar erst nach 7 Minuten.
Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war das Spiel einigermaßen ausgeglichen doch dann setzten sich die Lennelöwen wir uns ab und lagen immer zwischen 2 und 3 Toren vorne. Ausschlaggebend war hier die hervorragende Leistung der Deckung, des Torwartes und vor allem der Situation, dass alle im Angriff torgefährlich waren. Zur Halbzeit stand es 11:9 und dem Trainergespann, unter Leitung von Ralf Heinemann und seinem Assistenten Roman Köck, war klar, dass Hagen jetzt noch einmal alles geben würde. Und so kam es, dass Hagen bis auf ein Tor zum 12:11 heran kam. Die Mannschaft besann sich auf Ihre Stärken und so zog der Gastgeber auf 17:12 davon und alles sah nach einem sicheren Sieg aus. Bei dem Stand von 25:20 bekam dann Moritz Witte und kurz darauf Noah Allendörfer eine 2 Minutenstrafe so dass das Team fast 1 ½ Minuten mit 4 Mann auf dem Feld stand. Der VfL Hagen witterte seine Chance und so kam es durch unglückliche Fehler noch zu einem 26:25 Heimsieg für die HSG. Trotzdem bleibt in Summe zu sagen, dass dieser Sieg als Jungjahrgang für die Löwen mehr als verdient war.
Es spielten:
Steffen Vogt, Giuseppe Mossuto; Nick Georg, Enes Groene (3), Moritz Witte (7), Basti Wolf (4), Noah Allendörfer, Mati Sahlmann (4), Palle Ruppel, Basti v. Hofe, Nils Rüggeberg (8), Leon Henschke, Vincent Flügge.