mB1 in zwei Spielen ungeschlagen

In der vergangenen Woche spielte die mB1 zweimal:

Männl. B-Jugend Landesliga
HSG Hohenlimburg -TuS Bommern 24 : 18
Ein verdienter Sieg mit einer guten Abwehrleistung. Wieder ein Altjahrgang gegen den unsere Abwehr gut stand, wie das Ergebnis auch wiederspiegelt. Zunächst einmal die negative Nachricht, dass unser Linkshänder Mati Sahlmann voraussichtlich für 3 Monate wegen einer Verletzung ausfällt. Das Spiel begann ausgeglichen und jeder lag bis zur Mitte der 1. Halbzeit immer mit einem Tor vorne. Dann langsam steigerten wir uns und konnten zur Halbzeit mit 4 Toren in die Kabine gehen. Auffallend war die sehr gute Torhüterleistung von Giuseppe, der insgesamt vier 7m gehalten hat. Nach der Pause kam Bommern noch einmal bis auf 3 Tore heran, dies aber nur durch individuelle Fehler unsererseits, wie Fehlwürfe, technische Fehler wie Schritte oder 2 mal, aber dann fingen wir uns und die Gesamtleistung aus einer sicheren Abwehr heraus, brachte den verdienten Sieg. Auffällig war noch, dass an diesem Tag 2 Spieler, und das hat es noch nie gegeben, 80 % der Tore geworfen haben. Tolle Leistung Nils und Enes.
Es spielten:
Giuseppe Mossuto, Steffen Vogt; Nick Georg, Moritz Witte (1), Basti Maus (1), Noah Allendörfer (1), Palle Ruppel, Basti vom Hofe (1), Vincent Flügge, Leon Henschke, Nils Rüggeberg (14), Enes Goenes (6)

Nachholspiel:
ASC Dortmund – HSG Hohenlimburg 31:31
Was für ein Spiel an einem Dienstagabend. Neben Mati hat sich auch noch Vincent krank gemeldet, sodass wir nur 3 Auswechselspieler hatten. Bis dato waren die Dortmunder als Altjahrgang noch ungeschlagen und uns wurde schnell bewusst warum. Der Rückraum war körperlich und technisch sehr stark!!!
Wir blieben zwar dran, aber wir bekamen den Rückraum nicht in den Griff. Wir wechselten von der 3:2:1 auf eine 5:1, dann auf eine 4:2 Deckung, aber irgendwie waren alle Systeme nicht die Lösung. Es ist lange her, dass wir alleine in der 1. Halbzeit 13 Fehlversuche (7 Pfostentreffer) hatten, dabei haben wir zwei 7m verworfen und uns mindestens vier 100%ige Chancen entgehen lassen. Dank der guten Leistung unseres Torwarts Steffen, konnten wir mit nur 5 Toren Rückstand in die Pause gehen. Es stand 17:12 für Dortmund.
Trainer Heinemann hat dann entschieden, dass wir auf eine 3:3 Abwehr gehen und dadurch alle 3 Rückraumspieler besser in den Griff bekamen. Nach gut 10 Minuten stand es 20:20 und wir wurden immer sicherer. Die angesprochene Fehlerquote beim Abschluss wurde besser und somit wurde das Spiel spannend und ausgeglichen. Die Dramatik stieg durch 2 Minuten-Strafen auf beiden Seiten. Trotzdem gingen wir mit 31:30 in Führung, waren in Überzahl und bekamen einen 7m, welcher wegen eines technischen Fehlers nicht gegeben wurde. Im Gegenzug konnte Dortmund ausgleichen. Sofort nahmen wir für die letzten 30 Sekunden eine Auszeit, kamen jedoch nicht zu einem Abschluss. Wenn man das Spiel addiert, ist dieses Unentschieden für beide Seiten gerecht, obwohl die Chance zu gewinnen, ganz klar bei uns lag. Wir, die Trainer, sind aber mit der enormen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit mehr als zufrieden und haben wieder einmal gesehen, zu was diese Mannschaft, auch als Jungjahrgang, in der Lage ist.
Wir sind stolz auf unsere Jungs, nicht auf einzelne Spieler, sondern auf die gesamte Mannschaft.
Es spielten:
Steffen Vogt, Giuseppe Mossuto; Nick Georg (1), Moritz Witte (3), Basti Maus (7), Noah Allendörfer, Goalgetter Palle Ruppel (7), Basti vom Hofe (3), Leon Henschke (2), Nils Rüggeberg (6), Enes Groenes (1)