mB1 entführt die Punkte aus dem Siegerland

Männl. B-Jugend Landesliga
JSG Eiserfeld-Siegen – HSG Hohenlimburg 19:28 (10:13)
Einen Gegner über den man nichts wusste, der auch nicht nachvollziehbare Ergebnisse erzielt hatte. Umso überraschter, dass dies auch ein Jungjahrgang war. Zwei Spieler waren aus Littfeld (Oberligajahr als C Jugend) her bekannt. Erstes Problem war, dass die Sonne so komisch stand, dass weder die Abwehr noch der Torwart überhaupt etwas sehen konnten. Dies war zwar eine Erklärung, aber nicht die ausschlaggebende, denn nach 5 Minuten lag die HSG mit 5:1 hinten. Viele Fehlwürfe, aber in erster Linie technische Fehler, denn die Gäste kamen mit dem extrem geharzten Ball absolut nicht zurecht. Als man sich dann an den Ball gewöhnt hatte und zur Sicherheit zurück gefunden wurde, stand es bereits zur Halbzeit 10:13 für die Löwen.
In der 2. Halbzeit wurde souverän aus einer sicheren Abwehr gespielt und die HSG kam in keiner Phase der Partie mehr ins Schwimmen. Jeder kam zum Einsatz und so konnte ein sicherer und verdienter Sieg mit nach Hause genommen werden.
Es spielten:
Steffen Vogt, Giuseppe Mossuto; Nick Georg, Enes Groene (5), Moritz Witte (3), Basti Maus (6), Noah Allendörfer (1), Palle Ruppel (6), Basti v. Hofe (2), Nils Rüggeberg (5), Leon Henschke. Krank waren Vincent Flügge und Mati Sahlmann.