mB1 mit nie gefährdetem Sieg gegen Voerde

Männliche B-Jugend, Landesliga
TG Voerde – HSG Hohenlimburg mB1 23:33
Nach fast 3 Wochen wieder ein Meisterschaftsspiel mit einem nie gefährdeten Sieg der Hohenlimburger. Der TV Voerde der sehr körperbetont spielte, war aber den austrainierten Lennelöwen in keiner Phase des Spiels überlegen. Von Anfang an war klar wer hier als Sieger vom Platz geht. Die Frage war nur in welcher Höhe und auf welcher Art und Weise.
Die von dem jungen aber gut pfeifenden Schiedsrichtern erteilten Zeitstrafen sprechen für sich. Während Hohenlimburg mit einer gelben Karte und einer 2 Minuten Strafe auskam, erhielten die Sportkameraden aus Voerde insgesamt 3 gelbe Karten und 7 zwei Minuten Strafen.
Diese Art des körperbetonten unfairen Spieles und die ausfallenden Bemerkungen gehören nicht auf ein Handballplatz, so die Aussage des Betreuers Witte.
Zur Halbzeit stand es 13:19 für Hohenlimburg und es wurde jeder eingesetzt. Auch wenn Voerde versucht hat 2 Rückraumspieler in Manndeckung zu nehmen, bekamen Sie die Lennelöwen nicht in den Griff. Ein verdienter Sieg mit 10 Toren Unterschied.
Es spielten:
Vogt, Mossuto; Georg (1), Groene, Witte, Maus (8), Allendörfer, Ruppel (6), v. Hofe (4), Rüggeberg (10), Henschke (1), Fluegge (3).