mB1: Siegreich im ‚engen‘ Spiel gegen Villigst-Ergste

männl. B-Jugend, Landesliga
HSG Hohenlimburg – HVE Villigst-Ergste 28:26 (17:13)
Neben dem langverletzen Linkshänder Mati Sahlmann, viel am Wochenende bei den Löwen noch ein Rückraumraumspieler aus. Leistungsträger Basti Maus war auf ein einer Familienfeier und die Trainer Heinemann und Köck mussten sich einiges einfallen lassen.
Die Lennelöwen starteten sehr konzentriert und lagen schnell immer mit 4-5 Toren vorne. Leider konnten Sie diesen Vorsprung nicht weiter ausbauen, denn Villigst kam immer wieder ran. Vorne hatte die HSG sieben 100%ige vergeben und hinten bekamen sie zu leichte Bälle rein. Somit stand es zur Halbzeit 17:13 für die Löwen. Nach der Pause kamen der HVE noch einmal auf 19:18 heran aber die durch spielerische Akzente konnten die Lennelöwen Ihren Vorsprung von 3 – 4 Toren halten. Trainer Heinemann ist sich sicher, dass das Spiel noch einmal knapp geworden wäre, wenn Torwart Mussoto nicht einige Paraden gehabt hätte. Vorne haben die Löwen diverse 100%ige, wie z.B. Tempogegenstöße, verworfen. Hier muss die Mannschaft ruhiger und besonnener auftreten so Heinemann und Köck. Noch immer sitzt die Niederlage gegen Plettenberg tief, denn bei einem Sieg, hätten die Lennelöwen die gleichen Minuspunkte für der Erstplatzierte.
Es spielten:
Steffen Vogt, Giuseppe Mossuto; Enes Groene (7), Moritz Witte (5), Noah Allendörfer (7), Palle Ruppel (1), Basti v. Hofe (2), Nils Rüggeberg (5), Nick Georg, Leon Henschke (1), Vincent Flügge.