Landesliga B-Jugend: Unentschieden im „Tal“

männl. B-Jugend, Landesliga
TuS Volmetal – HSG Hohenlimburg B1  21:21 (9:11)
Das 1. Auswärtsspiel der Rückrunde führte die mB1-Lennelöwen ins „Tal“ zu unseren Freunden vom TuS Volmetal. Von Beginn an entwickelte ein sehr zähes Spiel, dass in der ersten Halbzeit von technischen Fehlern und Fehlwürfe geprägt war. Der Gegner war in seinen Spielzügen limitiert und suchte in „Eins-gegen-Eins-Situationen“ seinen Erfolg. Die Abwehr, die sich in der Hinrunde durch leidenschaftlichen Einsatz auszeichnete, fand bis zur Mitte der ersten Hälfte keinen Zugriff auf die Gegenspieler. Bis zur 17. Spielminute führte der TuS mit 8:5, dann wurden die Würfe konzentrierter abgeschlossen und mit einem 4:0-Lauf die erste Führung (8:9 – 22. Min.) herausgespielt. Mit einer 9:11-Führung ging es in die Halbzeitpause. Der mitgereiste Anhang hoffte, dass die Pausenführung den jungen Löwen mehr Sicherheit gibt und die zweite Halbzeit besser laufen würde. Jedoch erwies sich der Gegner weiterhin als unbequem und unsere Jungs fanden nicht zu Ihrer gewohnten Stärke. Die „Taler“ kamen aus der Nahwurfzone immer wieder zu Torerfolgen. So blieb es bis zum Ende ein enges Spiel, das in einem Unentschieden endete.
Es spielten:
Giuseppe Mossuto, Steffen Vogt; Leon Henschke, Enes Groene (3), Palle Ruppel, Noah Allendörfer (1), Moritz Witte (1), Nick Georg, Basti v. Hofe (3), Vincent Flügge, Basti Maus (5/3), Nils Rüggeberg (8/1)