mB1: dünne Spielerdecke fordert ihren Tribut

Landesliga männl. B-Jugend
VfL Eintracht Hagen – HSG Hohenlimburg B1  26:19 (12:11)
Das Spiel am vergangenen Sonntag stand für die mB1-Lennelöwen unter keinen guten Vorzeichen. Neben den bereits verletzten Spielern (Mati Sahlmann, Basti vom Hofe), hatte sich Nick Georg beim Training einen Sehnenriss am Daumen seiner Wurfhand zugezogen. Zu dem stellte sich Moritz Witte in den Dienst der Mannschaft und spielte nur auf Grund der dünnen Spielerdecke. Vincent Flügge litt unter starken Rückenschmerzen und musste nach wenigen Spielminuten, wie auch Nils Rüggeberg, der sich in der Aufwärmphase an der Leiste verletzte, ausgewechselt werden. Somit mussten die verbliebenen 6 Feldspieler bis zur Halbzeitpause durchspielen und dies auf teilweise ungewohnter Spiel-/Deckungsposition. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz, konnte die Mannschaft die erste Spielhälfte ausgeglichen gestalten und ging mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit brachte der Gastgeber einen neuen Torwart und dieser lies nur noch 8 Tore der Gäste zu. Die jungen Löwen mühten sich, doch in der Abwehr häuften sich die Fehler und die an dünne Spielerdecke forderte ihren Tribut.
Es spielten:
Giuseppe Mossuto, Steffen Vogt; Basti Maus (5/2), Enes Groene (5), Palle Ruppel (5), Noah Allendörfer (2), Moritz Witte (1), Nils Rüggeberg (1), Leon Henschke, Vincent Flügge.