mC1: Aufholjagd nicht belohnt

männl. C-Jugend, Oberliga
JSG HLZ Ahlen – HSG Hohenlimburg 28:27 (19:11)
In der ersten Halbzeit gab es ein Spiegelbild zum letzten Spiel gegen Aplerbeck. In der Abwehr wurde nicht gesprochen, geschweige denn zugepackt. Dadurch gelang es den Ahlenern auf 8:3 davonzuziehen. Dann fingen sich die Lennelöwen, zumindest im Angriff, und kamen auf 11:7 heran. Kurz vor der Pause kamen aber noch 2 vergebene Chancen und 2 technische Fehler hinzu, sodass es zur Halbzeit eine deutliche Führung für Ahlen mit 19:11 gab. In der Halbzeit wurden diese Defizite ganz klar angesprochen, und die Lennelöwen kamen mit einem ganz anderen Gesicht aus der Kabine. Nach 6 Minuten in der 2. Halbzeit stand es nur noch 21:15. Nun merkte man den Ahlenern die Nervosität an, da unsere Jungs Tor um Tor aufholten. In der Abwehr wurde nun konsequent zugefasst und viele Bälle wurden erobert, sodass endlich auch das Tempospiel forciert werden konnte. In der 40. Minute stand es nur noch 24:22 für Ahlen, und man merkte den Lennelöwen den Siegeswillen an. 5 Minuten vor Schluss stand es zum ersten Mal unentschieden (26:26). Nach einem wiederholten Unentschieden (27:27) hatte die HSG die Möglichkeit endlich in Führung zugehen, aber der gut herausgespielte Abschluss ging leider an die Querlatte. Im Gegenzug markierten die Ahlener das 28:27. Dieses Ergebnis verteidigten sie dann auch bis zum Spielende.
Fazit des Spiels: In der zweiten Halbzeit haben wir eine tolle Mannschaftsleistung unserer Lennelöwen wie in den letzten Wochen und Monaten gesehen. Mit diesem guten Eindruck fahren die Löwen am Dienstag, 16. Februar, nach Menden, wo um 18.00 Uhr, „Am Habicht“, schon das nächste Oberliga-Spiel stattfindet.
Es spielten:
J. Thoss, D. Kammermeier, J. Isenberg, J. Kaup, D. Kirschbaum, E. Lübbering, J. Dresel, J.-N. Schneider, N. Surowka. Krank: Y. Spiekermann, L. Restel, T. Saure