wD2 zahlt Lehrgeld

Weibliche D-Jugend, Kreisklasse
RE Schwelm – HSG Hohenlimburg 2   21:8 (11:3)
Beim Tabellenersten Schwelm haben die Hohenlimburger Mädchen die nicht unerwartete Niederlage kassiert. Das Spiel wurde genutzt, um zahlreiche Alternativen mit allen Spielerinnen auszuprobieren. Trotz des deutlichen Abstands haben sich die Mädchen achtbar geschlagen und konnten an vielen Stellen überzeugen. Nach einer von Respekt geprägten ersten Halbzeit (11:2) könnten sie zu Beginn der 2. Halbzeit die stärkste Phase des Spiels einleiten und steckten trotz des deutlichen Vorsprungs nicht auf. Die ballorientierte Abwehr führte zu einer kurzen Aufholjagd, bei der vor allem die kämpferischen Qualitäten der Hohenlimburgerinnen überzeugten.
Es spielten:
Carlotta Arends, Amani Azek (2), Mila Drechsler (5), Lina Gottschalk, Irem Guendogdu, Erisa Hetemi, Christina Navrozidou, Janice Nottebohm, Zora Pfeil (1), Julia Radtke, Sara Recber, Laetitia Stolzheise