Westfalenmeisterschaften mC: erhobenen Hauptes trotz Niederlage

Westfalenmeisterschaften 2016 – Halbfinalrückspiel
männl. C-Jugend
JSG NSM Nettelstedt – HSG Hohenlimburg 30:26 (13:12)
Auch das Rückspiel fand auf einem sehr hohen Niveau statt. Keine Mannschaft konnte sich nennenswert absetzen, sodass das Ergebnis stets ausgeglichen war. Die Lennelöwen fanden nicht so gut wie am Sonntag in ihr Spiel und kamen nur langsam auf Betriebstemperatur. Jedes Tor mussten sie sich hart erarbeitet, sodass sie zur Pause mit 13:12 zurück lagen.
In der zweiten Halbzeit ging Nettelstedt schnell mit 3 Toren in Führung, jedoch glichen die Lennelöwen diesen Rückstand schnell wieder aus. Danach ging es wieder hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der 39. Minute stand es 20:20. Dies war das letzte Mal, dass die Lennelöwen ausgleichen konnten.
Danach setzte sich Nettelstedt immer wieder mit 2/3 Toren ab. Beim Stand von 26:23 wurde die Abwehr offensiver rausgestellt, um doch noch mal das Unmögliche möglich zu machen. Diese Freiräume nutzte der Gegner jedoch konsequent aus, sodass Nettelstedt am Ende mit 30:26 gewann.
Die Lennelöwen durften aber die Halle trotz dieser Niederlage erhobenen Hauptes verlassen. Denn sie haben bewiesen, dass sie stets mit großen Namen und guten Mannschaften mithalten können.
Dies war das letzte Spiel für das Trainergespann Isenberg/Risse, denn die Jungs werden ab der Sommerrunde von Christof Humpert und Thorben Hennig weiter betreut. Diesem Gespann wünschen wir genauso eine gute Zusammenarbeit mit den Kindern, wie wir sie erleben durften.
Es spielten:
J. Thoss; L. Restel, D. Kirschbaum, E. Lübbering, J. Dresel, J.-N. Schneider, N. Surowka, T. Saure, J. Kaup, Y. Spiekermann, J. Isenberg, D. Kammermeier