Landesliga B-Jugend festigt 3. Tabellenplatz

Landesliga männl. B-Jugend
DJK Ewaldi Aplerbeck – HSG Hohenlimburg mB1 30:33 (13:13)
Zum letzten Auswärtsspiel gastierten die mB1-Lennelöwen, am Sonntag, bei der DJK Ewaldi Aplerbeck in Dortmund. In diesem Spiel musste die Mannschaft wiederum auf 3 Spieler (Verletzung/Klassenfahrt) verzichten. Zu Beginn (bis zur 5. Spielminute) war es ein Tor-um-Tor-Spiel. Dann gelangen den Heinemann/Köck-Schützlingen bis zur 16. Minute 5 Tore in Serie zum Zwischenstand von 3:8 Toren. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden die Angriffe/Torwürfe nicht mehr so konsequent abgeschlossen, so dass die Gastgeber ihrerseits 4 Tore in Serie warfen und mit einem Unentschieden in die Halbzeit gingen. Zu erwähnen ist noch, dass Basti vom Hofe nach überstandener Verletzung wieder mitwirken konnte und seinen Einsatz mit 3 Treffern erfolgreich gestaltete. In der zweiten Spielhälfte mussten die Lennelöwen beim Stand von 17:17 (5. Min) letztmalig einen Ausgleich der Gastgeber hinnehmen. Danach konzentrierten sich die jungen Löwen mehr auf die Angriffe und nicht so sehr auf die Abwehr. Kurz vor Spielende ließen die Jungs ihr Können aufblitzen und Nick Georg erzielte per Kempatrick das 33. Tor. Mit diesem Sieg ist dem Jungjahrgang der mB-Lennelöwen der 3. Tabellenplatz, in der Landesliga, nicht mehr zu nehmen.
Es spielten:
Giuseppe Mossuto, Steffen Vogt; Basti Maus (8), Palle Ruppel (6), Nils Rüggeberg (5), Enes Groene (4), Moritz Witte (3), Nick Georg (3), Basti vom Hofe (3), Leon Henschke (1)