Pressemitteilung HSG Hohenlimburg / VfL Eintracht Hagen

Gemeinsame Pressemitteilung der HSG Hohenlimburg  und des VfL Eintracht Hagen

Hagen. Was im Juni des Jahres 2016 mit einem ersten Gespräch zwischen Hans-Peter Müller, Mitglied im Trainerstab des VfL Eintracht Hagen, und Vorstandsmitgliedern der HSG Hohenlimburg begann, ist jetzt beschlossene Sache: Der komplette Jahrgang 2000 der HSG Hohenlimburg, der aktuell noch in der B-Jugend-Oberliga aktiv ist, wechselt nach Ende der laufenden Saison 2016/17 zum VfL Eintracht Hagen.

Ziel dieser Maßnahme ist es, spätestens in der Saison 2018/19 in der A-Jugend-Bundesliga zu spielen. Hierfür bietet der VfL Eintracht Hagen sowohl personell als auch logistisch Möglichkeiten, die für die HSG Hohenlimburg nur schwer darzustellen wären. Die sich bietenden Synergien mit den aktuellen Jugend-Jahrgängen des VfL Eintracht Hagen sollen helfen, das angestrebte Ziel zu erreichen.

Dirk Singmann ( Vorstandsmitglied HSG Hohenlimburg ) und Detlef Spruth (1. Vorsitzender VfL Eintracht) betonen den freundschaftlich-fairen Verlauf der Gespräche im Vorfeld des Wechsels. Dirk Singmann: „Wir wünschen den Jungs den größtmöglichen Erfolg und hoffen, den einen oder anderen Spieler zu einem späteren Zeitpunkt wieder in Hohenlimburg begrüßen zu dürfen.“

Trainer Ralf Heinemann und Betreuer Thorsten Witte heben in diesem Zusammenhang die hervorragende Betreuung innerhalb der HSG Hohenlimburg hervor, insbesondere die beispielhafte Unterstützung durch den Vorstand der Jugendabteilung ist ihnen erwähnenswert, auch sei es eher die Ausnahme, das die verantwortlichen Vereinsvertreter die Weiterentwicklung talentierter Jugendspieler vor die Vereinsinteressen stellen.