Kantersieg der mA-Jugend gegen Wickede mit 52:18 Toren

Männliche A-Jugend, Kreis
HSG Hohenlimburg – TV Wickede 52:18 (25:5)
Die hochmotivierten Akteure haben nach den schweren Spielen gegen die Tabellenspitze Ihren Torhunger nicht verloren. 1:0 stand es rund 8 Minuten lang, womit sich die Taktik der Gegner offenbarte. Lange spielen, Kräfte sparen und am Ende zuschlagen. Diese Taktik ging mit Umstellung auf eine Offensivdeckung gehörig daneben. Das Rudel eröffnete die Torejagd zur 1.Halbzeit mit Leo Hardam 8 Tore, Nico Schalenbach 6 Tore und Timo Schachulski 4 Toren. Einen Spielaufbau im Angriff war kaum möglich und nötig. Denn die Abwehr mit Julian Budek, Marc Bonacker und Mirko Brammen ließen nur 5 Gegentore zur Halbzeit zu. Yannik Paul leitete zudem die sehr hohe Anzahl an gut gelaufenen Tempogegenstößen ein. Zur 2. Halbzeit drehte Marc Bonacker mit seinen Solos durch die Abwehr und 5 Toren nochmals gehörig auf. Ohne Spielaufbau hatte Mirko Brammen am gegnerischen Kreis kaum Einsatz gefunden. Dafür hat er im Rückraum seinen Gegenspielern nicht den Hauch einer Chance gegönnt. Timo Schachulski ließ keine Gelegenheit aus und erzielte nochmals 7 Tore. Das 30. Tor erzielte Nico Schalenbach , das 40. Leo Hardam und das 50. Mirko Brammen. Da klingelte die Getränkekasse gehörig. Tobias Göbels und Sven Bergmann haben mit einer soliden Leistung ihre Mannschaft mit zum angezweifelten Sieg geführt.
Es spielten: Yannik Paul; Leonhard Hardam 12, Timo Schachulski 11, Marc Bonacker 9, Nico Schalenbach 8, Julian Budek 6, Mirko Brammen 4, Tobias Göbels 2, Sven Bergmann.

Quelle: Hakan Ofluoglu