Spannung bis zum Schluss – mC mit leeren Händen

Männliche C-Jugend, Kreis
SG Iserlohn-Sümmern – HSG Hohenlimburg  24:20 (10:10)

Stark ersatzgeschwächt reisten die Löwen nach Iserlohn. Die HSG kam mit einer Führung gut ins Spiel. Dann übernahmen die Gastgeber die Führung und bauten diese auf 6:3 aus. Ein Teamtimeout brachte die erwünschte Wende und die Hohenlimburger glichen bis zur Pause aus. Offensives Abwehrspiel, ausgelegt auf Ballgewinne, setzte die Iserlohner so unter Druck, dass die Löwen sich einen 5-Torevorsprung erkämpften. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende, die Gastgeber kamen Tor um Tor auf. Dennoch behielt die HSG bis zum 19:20 die Oberhand. Mit dem Ausgleich schwanden dann auch die Kräfte im Angriffsspiel. Nach dem 21:20 riskierten die Löwen alles für einen Sieg. Die Manndeckung brachte aber nicht den gewünschten Effekt und die Iserlohn besiegelten ihren Heimsieg.
In diesem Spiel hätte die HSG mindestens einen Punkt verdient gehabt. Alle Mannschaftsteile zeigten dass sie es können. Nur fehlte heute – bedingt durch die Verletzungen/Erkrankungen – die größere Auswechselbank.

Es spielten:
Manuel Radtke; Nico Gieß (8/2), Felix Diederichs (1), Pierluigi Mossuto (1), Jonas Radtke(2), Finn Mannsfeld (3), Tobias Cramer, Marc Jaschinski (5).