wB: Oberliga-Vorrunde – „Wir kommen“

Das über zwei Wochenenden angelegte Turnier begann vielversprechend für die HSG-Mädchen. Von den sechs antretenden Mannschaften konnten sich die ersten beiden direkt für die Oberliga-Vorrunde qualifizieren. Die zwei klaren Siege gegen die Mendener Wölfe (15:5) und gegen die Schwerter Ruhrfüchse (19:3) am ersten von 2 Turniertagen in Menden legten eine gute Basis für die sofortige Qualifikation zur Oberliga-Vorrunde. Mit viel Spielfreude und Tempo wurde das Pflichtprogramm absolviert.

Am zweiten Turniertag haben die Mädchen vor heimischer Kulisse in der gut besuchten RTH gegen Iserlohn/Sümmern (13:6) und Schalksmühle (13:5) zwei klare Siege eingefahren, der Druck, der auf der klar besseren Mannschaft lag, war Ihnen aber anzumerken.

Im letzten  Spiel gegen die bereits als Altjahrgang antretenden Hemeranerinnen fehlte durch die schon vorzeitig erreichte Qualifikation die Spannung, sodass gegen die sicher und souverän aufspielenden Mädchen aus Hemer kaum etwas gelang und die Partie 16:7 verloren ging.

Als Jungjahrgang in der B-Jugend müssen sich die Löwinnen jetzt auf  defensive Deckungssysteme und auf die nun erlaubte Manndeckung einstellen.

Die direkte Qualifikation als Jungjahrgang kann als großer Erfolg für die mit viel Engagement spielenden Mädchen angesehen werden.

Es spielten:
Amani Azek, Maja Dettenberg, Mila Drechsler, Kübra Göktürk, Sophia Golz, Lina Gottschalk, Fiona Menzel, Janice Nottebohm, Zora Pfeil, Charly Rüping, Sara Recber, Laetitia Stolzheise, Lilly Römmich,  Ronya Varli, Noemi Weldon

Text: T. D.