Saisonbeginn der HSG-Jugend

Für die männliche D2-Jugend begann die Saison 2013/14 bereits am Samstag

Männliche D-Jugend, Kreisklasse
TV Neheim (aK) – HSG Hohenlimburg mD2 19:14 (13:5)

Im ersten Saisonspiel musste die männliche D2-Jugend auf 8 Stammspieler verzichten! Zur Unterstützung waren die Spieler Niklas Handwerker, Ferdinand Hadam und Luca Richter aus der E2-Jugend mit nach Neheim gefahren.
Die Gastgeber, setzten einen großgewachsenen C-Jugendlichen , der 90% aller Neheimer Tore erzielte, ein und spielen daher außer Konkurrenz. Im ersten Durchgang schienen die Hohenlimburger sehr beeindruckt und fanden nur durch Tore von Paul Kreinberg und Bilal Hajrushi ins Spiel. Doch konnte der TV Neheim sich bis zur Pause auf 13:5 absetzen.
Die Halbzeit 2 begann gleich mit einem Tor durch Niklas Handwerker und die HSG konnte auch durch die Tore von Julian Bornemann auf 15:11 verkürzen. Torwart Nico Gieß konnte sich mehrfach auszeichnen und die E-Jugendlichen (Richter und Hadam) stahlen manchen Ball den Gastgebern. Auch Mark Oliver Rost wäre in seinem ersten Meisterschaftsspiel fast zum Torerfolg gekommen.
Doch die Zeit reichte nicht mehr aus um die Aufholjagd noch positiv zu beenden. So musste sich die HSG mit 19:14 geschlagen geben wobei die zweite Halbzeit durch die kämpferische Einstellung klar gewonnen wurde.

Es spielten:
Nico Gieß; Julian Bornemann, Bilal Hajrushi, Paul Kreinberg, Mark Oliver Rost, Riccardo und Enrico Colonna sowie die E-Jugendlichen Niklas Handwerker, Ferdinand Hadam und Luca Richter..