Deutlicher Sieg der mD1

Männliche D-Jugend, Kreisliga
HSG Schwerte/Westhofen 1 – HSG Hohenlimburg mD1 10:42 (2:21)

Gerade sechs Minuten waren gespielt, da waren die Fronten beim Gastspiel in Schwerte bereits geklärt. Die Lennelöwen lagen mit 9:0 in Führung und die Heimmannschaft hatte gerade das allererste Mal auf das HSG-Gehäuse geworfen. Auch in den folgenden Minuten ließen die jungen Hohenlimburger nicht nach und zwangen den Gegner immer wieder zu Ballverlusten, die Dank tollem Kombinationshandball blitzschnell in weitere Gegentore umgemünzt wurden. Hinzu kam, dass die Schwerter Jungs gleich viermal vom Siebenmeterpunkt am Hohenlimburger Keeper Tobias Pressler scheiterten. Obwohl, aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Jakob Thoss, nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, konnten die Lennestädter das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch halten und letztlich konnten sich mit Jan-Niclas Schneider, Jonas Dresel, Yannis Spiekermann, Leon Gutschlag, Björn Adolf , Jan Isenberg und Dario Kammermeier alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Dank einer deutlich verbesserten Chancenauswertung fiel der Sieg sogar noch um einen Treffer höher aus, als im ersten Saisonspiel gegen Meschede. Am kommenden Samstag erwartet man jetzt die Truppe vom VFS 59 Warstein in der heimischen Rundturnhalle.