2 Siege = Tabellenführung

Männliche A-Jugend, Kreisliga
Pleiten, Pech und Pannen
HSG Hohenlimburg – HVE Villigst Ergste 2 37:18 (16:13)

Das die HSG ihre Probleme mit Spielen unter der Woche hat, sollte bekannt sein, aber an diesem Abend ging wirklich alles schief, was schiefgehen konnte. Als erstes lief der angesetzte Schiedsrichter nicht auf, als hierfür umgehend Ersatz zur Verfügung stand, ließ sich die Ergebnisanzeige in der RTH nicht mehr steuern. Daraufhin wurde auf manuelle Zeitmessung umgestellt. Ob hiervon beeinflusst oder wegen ihrer chronischen Wochenspielschwäche, es lief auch auf dem Feld nichts rund für die HSG. Vorne verwarf man im Minutentakt, hinten ließ man unkonzentriert Ball und Gegner gewähren. So wogte das Ergebnis – nicht das Spiel hin und her und keine Partei konnte sich Vorteile verschaffen oder sich absetzen. Erste leichte Versuche der HSG mündeten nach dem 13:13 schließlich in einem kleinen Vorsprung 16:13 zur Pause.
Die freundliche kleine Aufmunterung des Trainers in der Kabine wirkte Wunder, nach der Hälfte schienen die Gastgeber auf Wochenende und volle Konzentration geschaltet zu haben, eine 9:0-Serie beseitigte alle Zweifel. Der Gast aus Schwerte konnte dann nur noch zusehen, wie die HSG immer weiter enteilte und ihre Bilanz auf 21:5 Tore in der zweiten Hälfte schraubte. Ende gut alles gut.
Es spielten: Gessner, Hakimov; Dierkes (2), Hankeln, Heimes (6/1), F. Hinz (13), L. Hinz (9), Jetter, Scholz, Schulz (1), Vartmann (6/4).

Ungleiches Derby bringt die Tabellenführung
Letmather TV1 – HSG Hohenlimburg 15:45 (3:22)
Der Gastgeber aus Letmathe musste ohne seine beiden verletzten Leistungsträger Ilsen und Schon in die Partie gehen, das gab der HSG die Chance jegliche Angriffsbemühungen der Letmather im Keim zu ersticken. Geschickt wurden die Passwege zugestellt und ein ums andere Mal der Ball erobert und sofort in explosionsartige Tempogegenstöße umgemünzt, denen sich die guten Letmather Torhüter hilflos gegenüber sahen. Lohn der Mühe, aus einer soliden Abwehr heraus wurde alles abgefangen, so dass es nach 15 Minuten bereits 1:14 (!) hieß. Beim Halbzeitstand von 3:22 stand der Gewinner und somit auch der neue Tabellenführer bereits fest. In Hälfte zwei merkte man der HSG doch ein klein wenig den Hochgeschwindigkeits-Handball der ersten Hälfte an. Allerdings ließen sie es bei dem Vorsprung auch etwas ruhiger angehen. So konnte der LTV das Ergebnis etwas erträglicher gestalten ohne allerdings den Abstand verkürzen zu können, im Gegenteil die Gäste entfernten sich immer weiter, da jetzt auch alle wieder Vollgas gaben. Alles in Allem ein verdienter Sieg der HSG, der auch in der Höhe in Ordnung geht, allerdings freut man sich im Rückspiel auf ein hoffentlich vollständiges Letmather Team, damit es zu einem realistischeren Vergleich kommen kann. Hierzu von der HSG die besten Genesungswünsche.
Es spielten: Gessner, Hakimov; Dierkes (3), Heimes (5/1), Hinz, F. (12), Hinz, L. (12), Jetter (1), Rinke (6), Vartmann (6).