A-Jugend verschenkt Punkt

Männliche A-Jugend Kreisliga
HSG Hohenlimburg – Letmather TV 2 24:24 (11:11)
A-Jugend verschenkt einen Punkt in der Festung

Der Tabellenführer aus Hohenlimburg hatte sich trotz des Ausfalls seines Haupttorschützen Felix Hinz viel vorgenommen und wollte auch diese Partie für sich entscheiden, aber die Gäste aus Letmathe stützen sich auf ihren überragenden Torhüter Max Müller, der sich ganz allein den Hausherren in den Weg stellte und die ersten Würfe auf sein Tor sicher parierte und so eine 1:5-Führung seiner Farben sicher stellte. Aber die Hohenlimburger erholten sich, angeführt von Max Heimes (14/6), der zwar auch zu Beginn an seinem Namensvetter im Letmather Tor scheiterte, ihm dann aber doch mehrere Treffer servierte, so dass es zur Pause doch wieder ausgeglichen stand.
Die Pausenansprache in der Kabine sollte Besserung bringen, aber die Leistungsträger der HSG scheiterten wiederum an Max Müller oder den eigenen Nerven, so dass dem Letmather Angriff immer wieder neue Chancen geboten wurden, die diese dann auch einige Male nutzten und so die Hausherren wiederum ins Hintertreffen gerieten. Als selbst Tempogegenstöße versiebt wurden, war die HSG kurz davor das Spiel vollends aus den Händen zu geben, aber Max Heimes gelang jetzt jeder Wurf und so kämpften sich die Hohenlimburger heran und glichen aus. Zweimal mussten sie noch einen Rückstand hinnehmen, erkämpften sich dann den Ball und hatten die Chance zum Ausgleich aber die Schiedsrichter entschieden aufgrund eines Fouls auf Siebenmeter und so kam es wieder zum Duell Max gegen Max, welches der Hohenlimburger Max für sich entschied und so den verdienten Ausgleich erzielte. Die Trainer waren sich nach dem Spiel einig, dass es kein schönes Spiel war, aber ein spannendes!
Es spielten: Gessner, Hakimov, Prapavesis; Dierkes (1), Hankeln (4),Heimes (14/6), Hinz (4), Jetter, Rinke, Schulz, Vartmann (1).