Umstrittene Niederlage

Männliche D-Jugend, Kreisklasse
HVE Villigst-Ergste – HSG Hohenlimburg 2 18:15 (10:9)

Eine gute Mannschaftsleistung führte nicht zum Erfolg. Leider waren die Schiedsrichter mit auf der HSG-Seite. So wurden 9 7-Meter, von denen Nico Gieß 6 vereitelte, (HSG 0) und viele Entscheidungen gegen die HSG. Die Löwen ließen sich in der kleinen Schwerter Halle aber nicht entmutigen und blieben stets ein ebenbürtiger Gegner. Max Fehlauer konnte am Kreis Nils Wilke häufig einsetzen, der jedoch stets geklammert wurde. Nach der Halbzeit nutzten die Hohenlimburger ihr schnelles Vorwärtsspiel. Nach einem klaren Foul an Julian Bornemann, der verletzt liegen blieb, ließen Schiedsrichter das Spiel mit Abwurf weiterlaufen, da protestierte Trainer Thomas Stemann so sehr auf Verletzungsunterbrechung, dass gegen ihn eine 2-Minutenstrafe verhängt wurde. In der entscheidenden Schlussphase musste dann noch Nils Wilke verletzt das Spielfeld verlassen. Die HSG versuchte alles gegen die Villigster doch wurde nicht belohnt.
Es spielten: Nico Gieß; Julian Bornemann (3), Paul Kreinberg (6), Mark Oliver Rost, Jonas Radtke, Thomas Wilzer, Max Fehlhauer, Marc Jaschinski (1), Enrico Colonna (1), Joshua Philipp und Nils Wilke (4).