Siegreicher Start in die Kreismeisterschaftsendrunde

Weibliche E-Jugend, Endrunde Kreismeisterschaft
JSG Bösperde-Halingen -HSG Hohenlimburg wE 5:16 (1:9)

Am Samstag begann für die weibliche E-Jugend die Endrunde zur Kreismeisterschaft. Die besten vier Mannschaften der Vorrunde stehen sich nun in Hin- und Rückspiel gegenüber.
In der 1. Halbzeit zeigten sich die Löwinnen“ kampfbereit“ und ließen Bösperde keine Chance. Fiona Menzel, das „Ķücken“ der Mannschaft, traf als Erste ins gegnerische Tor. In der zweiten Halbzeit arbeitete Bösperde mehr in der Abwehr und versuchte unter anderem Sena Türkan und Emma Kreinberg den Weg zum Tor zu erschweren.
Doch die Hohenlimburgerinnen zeigten jetzt ein noch besseres Zusammenspiel. In der Abwehr erspielte unter anderem Frida Dewenter viele Bälle und Torfrau Jelena Hardi tat ihr übriges. Sie entschärfte zwei 7- Meter und trumpfte so stark auf, dass sie letztendlich nur 5 Treffer zuließ.
Die zweite Begegnung zwischen Sümmern und Arnsberg endete unentschieden und somit führen die Hohenlimburger Löwinnen die Tabelle an!
Es spielten: Jelena Hardi; Sena Türkan (7/1), Emma Kreinberg (4), Katharina Keucher (2); Sophia Geuss (1), Fiona Menzel (1), Selen Tuna (1), Frida Dewenter und Amelie Wille.