mD2 – Spannung bis zum Schluss

Männliche D-Jugend, Kreisklasse
HSG Hohenlimburg D2 – HTV Sundwig/Westig 18:20 (8:10)

Die D2-Löwen, erstmals mit Löwen-Maskottchen, zeigte von Beginn an was in ihnen steckt. Torwart Jonas Radtke stand sicher hinter der gut agierenden Abwehr und im Angriff fielen, trotz einiger Lattentreffer, die Tore. Die Führung wechselte hin und her. Nils Wilke am Kreis und Paul Kreinberg konnten sich durchsetzen. Kurz vor der Pause schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten bei der HSG ein und die Gäste aus Hemer erzielten zwei Toren zur Halbzeitführung. Die Pausenansprachen durch die Trainer Hollatz/Stemann führte zu Beginn nicht zum Erfolg. Die Gäste setzten sich auf 9:12 ab. Doch die HSG kämpfte sich wieder ins Spiel. Joshua Philipp zeigte erneut seine Defensivstärke und Max Fehlauer glich zum verdienten 18:18 aus! In den Schlussminuten versuchte die HSG alles um in Führung zu gehen. Doch die Hemeraner konterten die HSG aus. Leider belohnten sich die Löwen, die als geschlossenes Team auftraten, nicht für eine klasse, ausgeglichene zweite Halbzeit. Es war ein tolles Spiel gegen einen gleichwertiger Gegner und ein tolles Publikum, die ein spannendes D-Jugendspiel sahen.
Es spielten: Nico Gieß und Jonas Radtke; Nils Wilke (8), Julian Bornemann, Felix Diederichs, Paul Kreinberg (7), Manuel Radtke, Mark Oliver Rost, Max Fehlauer (2), Marc Jaschinski und Joshua Philipp (1).