wE-Jugend ist Vizekreismeister

Weibliche E-Jugend, Endrunde Kreismeisterschaft
HSG Hohenlimburg – DJK TuSpa Sümmern 16:15 (10:9)

Die weibl. E-Jugend traf auf den bereits feststehenden wE Jugend-Kreismeister 2013/14.
Leider spielten die Hohenlimburger letzte Woche unentschieden (Ausgleich durch direkten Freiwurf) somit bestand nur noch die Chance auf die Vizemeisterschaft!
Die Partie gestaltetet sich von Beginn an sehr vorteilhaft für Hohenlimburg, erarbeiteten sich die Mädels immer wieder einen kleinen Vorsprung. Die Abwehr allerdings wies immer wieder kleine Lücken auf, die zu leichten Toren der Gegner führten. Nach der Halbzeit kamen die Sümmeraner etwas unkonzentrierter zurück, was die Mädels der HSG ausnutzten und zu einem 16:12 ausbauten. Durch plötzlich aufkommende Hektik der Löwinnen kam es zu vielen Fehlpässen in die Arme des Gegners. In der Abwehr fehlte plötzlich die Zuordnung und Sümmern verkürzte auf 16:15. Zu erwähnen ist aber die super Leistung von Frida Dewenter, die das erste Mal als Torfrau agierte. Durch viele tolle Paraden trug sie zu diesem Erfolg bei!!
So reichte es in dieser Saison zum Vizemeister (nur 1 Punkt hinter dem Kreismeister)
Es spielten: Frida Dewenter; Damla Ilhan, Sena Türkan (4), Helin Memis (4), Emma Kreinberg (4), Katharina Keucher (2), Selen Tuna (2), Sophia Geuss, Lisa Becker, Fiona Menzel und Amelie Wille.
Herzlichen Glückwunsch!