Jede Menge Spannung garantiert

Berni-Grossmann-Turnier in der Rundturnhalle. HSG verspricht tollen Sport und gute Stimmung
Hohenlimburg. Diese Veranstaltung zählt alljährlich zu den Höhepunkten im Vereinsleben der HSG Hohenlimburg: Am kommenden Wochenende laden die Handballer zum Berni-Grossmann-Turnier in die Rundturnhalle ein. Und dabei dürfen sich die Besucher traditionell nicht nur auf sehenswerten und spannenden Sport, sondern auch auf ausgezeichnete Stimmung, kühle Getränke sowie Leckeres vom Grill freuen.

„Das Turnier war in den vergangenen Jahren stets ein Highlight“, betont der HSG-Vorsitzende Stephan Willner, der aber zugleich auf den sportlichen Aspekt verweist: „Außerdem ist es für unsere Teams ein immens wichtiger Test vor dem Saisonbeginn.“

Recht locker dürfte es hingegen noch am Freitag zugehen, wenn die Alten Herren ab 17 Uhr ihre Kräfte messen. Für die Routiniers der Teams VfB Altena, HSG Lüdenscheid I und II, Germania Materloh, TV Lössel und HSG Hohenlimburg steht der Spaß erfahrungsgemäß im Vordergrund.

Hochkarätige Konkurrenz
Auf hochkarätige Gegner trifft am Samstag ab 13 Uhr der heimische Landesligist HSG Hohenlimburg: Das Team von Coach Sascha Simec bekommt es mit dem Oberligisten Bergischer HC II sowie den Verbandsliga-Mannschaften TG Cronenberg, TuS Westfalia Hombruch und HTV Sundwig-Westig zu tun. Gerade das Wiedersehen mit dem Konkurrenten aus Hemer verspricht viel Spannung.

Die HSG-Handballerinnen sind schließlich am Sonntag ab 11 Uhr im Einsatz, wenn sich Oberligist HC TuRa Bergkamen, Verbandsligist TV Netphen sowie die Landesliga-Mannschaften HTV Sundwig-Westig und Borussia Dortmund III in der Rundturnhalle vorstellen.

Herren ab Landesliga:
Bergischer HC 2 (Oberliga)
TG Cronenberg (Verbandsliga)
HTV Sundwig Westig (Verbandsliga)
TuS Westfalia Hombruch (Landesliga)
HSG HOHENLIMBURG

13:00 Hombruch – Hohenlimburg
13:35 Bergischer HC – Cronenberg
14:10 Hohenlimburg – HTV
14:45 Cronenberg – Hombruch
15:20 HTV – Bergischer HC
15:55 Hohenlimburg – Cronenberg