Freundschaftsliga mC-Jdg: Gäste ohne Chance

Freundschaftsliga Jg. 2001
HSG Hohenlimburg mC – TUS Borussia Höchsten Dortmund 38:11 (20:4)

Am Mittwoch empfingen die Hohenlimburger Lennelöwen in der Rundturnhalle die Jahrgangsmannschaft aus dem Dortmunder Süden. Von Beginn an zogen die HSG-Bubis den Gästen den Zahn in diesem Spiel eine wirkliche Rolle zu spielen – insbesondere in der Abwehr wurde gut gearbeitet und im Angriff auch ohne Tempospiel konsequent getroffen. Ungewohnter Weise waren die heimischen Jungs ihrem Gegenüber durchweg körperlich überlegen, was sicherlich dazu beitrug, dass mit zunehmender Spieldauer häufiger versucht wurde, mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Aber auch einige schöne Kombinationen, bei denen der freie Mitspieler hervorragend in Szene gesetzt wurde, sorgten immer wieder für Applaus von den Rängen. Mit Theo Saure und Benjamin Hofmann standen zwei neue Gesichter erstmals im Kader der Lennelöwen und konnten sich auch, wie alle eingesetzten Feldspieler, in die Torschützenliste eintragen. Im Tor wechselten sich Tobias Pressler und Jakob Thoss ab – beide konnten ein paar schöne Paraden zeigen. Alles in Allem war die Borussia kein wirklicher Prüfstein – das kann am 16. November um 12 Uhr mit dem nächsten Heimspielgegner ASC Dortmund (Tabellenzweiter) schon anders aussehen.
Es spielten:
Jakob Thoss, Tobias Pressler; Dario Kammermeier, Benjamin Hofmann, Yannis Spiekermann, Jonas Dresel, Theo Saure, Linus Restel, Nick Surowka, Jan-Niclas Schneider, Leon Gutschlag