mD auf Platz1 nach Hinrunde

Männliche D-Jugend, Kreisklasse
SG Iserlohn-Sümmern – HSG Hohenlimburg D1 (AK) 11:16 (2:6)

Die mD-Jugend verteidigt mit Sieg gegen die SG Iserlohn-Sümmern die Tabellenspitze und verbleibt zum Ende der Hinrunde auf dem Platz 1. Die Zielsetzung war vor dem Spiel klar ausgegeben. Ein klarer Erfolg gegen die Iserlohner sollte her. Der Grundstein für den Auswärtserfolg wurde schon in der 1. Hälfte gelegt. Durch eine bewegliche und aggressive Abwehr wurden viele Ballgewinne erzwungen und nur wenige klare Chancen zugelassen. Eine sehr gute Leistung ist auch dem Torhüterduo Gieß/Radtke zuzuschreiben, die immer dann zur Stelle waren, wenn die gegnerischen Spieler doch zum Abschluss kamen. Leider wurden im Spiel nach vorne zu viele Pass- und Fangfehler fabriziert und die Torchancen nicht so konsequent genutzt, so dass ein höherer Pausenstand leider ausblieb. In der 2. Hälfte wurde die Abwehr unaufmerksamer und zu schläfrig. Dadurch hat man sich viele unnötige Gegentore gefangen, da die Spieler oftmals frei vor dem Tor auftauchten. Dafür lief der Angriff nun besser, trotz anhaltenden Fangfehlern und man kam besser zum Abschluss. Gegen Ende der 2. Hälfte ist die Abwehr dann auch wieder aggressiver geworden, wodurch der Sieg souverän nach Hause gefahren wurde.
Es spielten:
Nico Gieß und Jonas Radtke; Julian Bornemann (2), Felix Diederichs, Enrico Colonna,
Nils Wilke (7), Paul Kreinberg (2), Manuel Radtke (2), Mark Oliver Rost (1), Marc Jaschinski (1), Joshua Philipp (2/1) Max Fehlauer (1), Pierluigi Mossuto und Riccardo Colonna.