Arbeitssieg der mC-Jugend

Männliche C-Jugend, Freundschaftsliga
HSG Hohenlimburg – Soester TV 28:25 (14:15)

Zur ungewohnten Anwurfzeit am Freitagabend traf die männliche C-Jugend der HSG Hohenlimburg auf den Gast vom Soester TV.
Ob es daran lag oder die Jungs einfach einen gebrauchten Tag erwischt haben, es fand sich jedenfalls reichlich Sand im Getriebe der Lennelöwen, die im gesamten Spielverlauf nie ihr gewohntes Tempospiel aufbauen konnten. Vor allem die unkonzentrierte und halbherzige Abwehrarbeit lud den körperlich starken Rückraumschützen und den Rechtsaußen der Soester regelmäßig zum Toreschießen ein. Als dann in den Schlussminuten der ersten Halbzeit auch noch in der Offensive einige Großchancen vergeben wurden, gingen die Gäste durchaus verdient mit einer 14:15-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel deutlich intensiver, die heimischen Löwen kämpften und die Bördestädter hielten wacker dagegen, so dass diese mit einem Zweitorevorsprung in die letzten 6 Minuten gingen. Jetzt erst zeigte das Aufbäumen der HSG Wirkung, mit zwei schnellen Ballgewinnen konnte man ausgleichen und letztendlich auch mit 28:25 Toren gewinnen. Genau für solche Spiele wurde diese Freundschaftsliga entwickelt, mit einer starken Leistung zeigten die Gäste aus Soest, dass sich keine der acht teilnehmenden Mannschaften aus drei Kreisen mal so nebenbei besiegen lässt. Schön für unsere Jungs, dass sich diesmal der Kampf gelohnt hat und das Spiel noch gedreht werden konnte. Am nächsten Sonntag (7.12.) um 15.30 Uhr stellt sich als nächstes die Mannschaft von DJK Ewaldi Aplerbeck in der heimischen Rundturnhalle vor.
Es spielten:
Tobias Pressler, Jan-Niclas Schneider, Leon Gutschlag, Dario Kammermeier, Jakob Thoss, Yannis Spiekermann, Jonas Dresel, Theo Saure, Linus Restel und Nick Surowka.