F-Jugend spielt starkes Turnier in Iserlohn

Mit einem 2. Platz bei Sommerrundenturnier in Iserlohn (wir haben uns gestern bei der Tordifferenz verrechnet) sind wir super in die Sommerrunde gestartet.

Es spielten: Mats Stampoulis, Sarah Lüttringhaus, Aylin Jatzenko, Joyce Handwerker, Colin Wohlert, Giacomo Filippelli, Milan Pfeil, Greta Dewenter, Esma Recber, Luis Scholz, Lenja Stranegger und Elias Miguel Prata Banha

Ihr erstes Spiel überhaupt machten Aylin Jatzenko und Elias Miguel Prata Banha

1. Schwerte 9:1 Punkte 32:15 Tore

2. HSG Hohenlimburg 9:1 Punkte 29:14 Tore

3. JSG Bösperde-Halingen 6:4 Punkte 22:17 Tore

4. HTV Sundwig/Westig 4:6 Punkte 9:11 Tore

5. SG Iserlohn-Sümmern 1 2:8 Punkte 18:18 Tore

6. SG Iserlohn-Sümmern 2 0:10 Punkte 0:35 Tore

SG Iserlohn – Sümmern 1 – HSG Hohenlimburg 3:6 Gegen Iserlohn fand man schwer ins Spiel. Nach einigen Minuten konnte man dann aber einen sicheren Erfolg verbuchen. Colin Wohlert trug sich erstmals als Torschütze ein. Auch Joyce Handwerker wusste zu gefallen.

HSG Hohenlimburg – HSG Schwerte/Westhofen 6:6 Gegen Schwerte gab es ein sehr enges Spiel. Man führte bereits 6:4 und gab am Ende leider doch noch den Sieg aus der Hand. Giacomo Filippelli legte los wie die Feuerwehr. Giacomo konnte seine Schnelligkeit ausspielen und wurde glänzend durch seine Mannschaft bedient. Auch Colin Wohlert (nun als Torwart) drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Er hielt etliche Würfe der Schwerter. Milan Pfeil spielte einen überragenden Part in der Abwehr! Er hatte großen Anteil daran, dass einige Schwerter Angriffe verpufften.

SG Iserlohn Sümmern 2 – HSG Hohenlimburg 0:8 Gegen Iserlohn 2 begannen wir mit einer reinen Mädchenmannschaft. Joyce Handwerker war nicht zu stoppen und legte eine Fünferserie zum 5:0 vor. Joyce war es auch die uneigennützig immer wieder versuchte ihre „kleineren“ Mitspielerinnen in Szene zu setzten. Nach 6 Minuten kamen dann die Jungs auf die Platte. Für die Goalgetter in der Mannschaft galt das gleiche. Versucht den jüngeren in der Mannschaft ein Tor vorzulegen. Mit seinem allerersten Tor konnte sich dann auch Luis Scholz in die Torschützenliste eintragen. Lenja Stranegger und Elias Miguel Prata Banha trafen leider nur die Latte. Esma Recber wurde ein Tor wegen Kreisspiel abgepfiffen.

HSG Hohenlimburg – HTV Sundwig Westig 3:0 Torarm ging es im Spiel gegen Sudwig zu. Colin Wohlert entschärfte alles was er auf sein Tor bekam. Das Zielwasser reichte nur für drei Tore. Ein am Ende souveräner Sieg.

JSG Bösperde-Halingen – HSG Hohelimburg 5:6 Bösperde spielte ihr bis dahin mit Sicherheit bestes Spiel im Turnier. Das Spiel war bis zum Ende hin eng. Am Ende setzten man sich knapp durch.