Neuauflage des Klassikers Oege gegen Reh

Handball-Routiniers für Einlagespiel gesucht
Hohenlimburg. Vor genau 20 Jahren entschlossen sich die Handballer des TuS Oege und des TSV Germania Reh, künftig sportlich einen gemeinsamen Weg zu gehen und gründeten die Handball-Spielgemeinschaft. Beim traditionellen Berni-Großmann-Turnier, das die HSG vom 7. bis 9. August in der Elseyer Rundturnhalle ausrichtet, werden aber noch einmal eine Oeger und eine Reher Mannschaft aufeinandertreffen.
Für den Freitagabend ist im Rahmen des Oldie-Turniers nämlich ein Einlagespiel zwischen Routiniers der früheren Konkurrenten geplant. Jeder Spieler, der einst für den TuS oder den TSV die Schuhe schnürte, ist herzlich eingeladen. Einzige Voraussetzung: Die Mitwirkenden müssen mindestens 45 Jahre alt sein. Bei der – aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Protagonisten – ohnehin nicht allzu langen Partie soll der Spaß im Vordergrund stehen. Mit der einstigen Reher Tormaschine Heinz-Otto „Ötte“ Böringer, der inzwischen die 60 überschritten hat, dem langjährigen Oeger Spieler und Trainer Joachim Krüger sowie einigen anderen Akteuren steht bereits ein Stamm für beide Mannschaften.
Allerdings werden noch weitere Teilnehmer gesucht. Wer also noch einmal auf Torejagd gegen die einstigen Rivalen gehen möchte, sollte sich bei Thomas Schneider, 0172/239 1144, melden.