Dritte schlägt sich selbst

1. Kreisklasse: DJK SG Bösperde II – HSG III 31:27 (17:11). Obwohl Keeper Christian Glörfeld vier Siebenmeter abwehrte, kassierten die Hohenlimburger Routiniers eine im Titelkampf ärgerliche Niederlage. Die im Hinspiel noch klar besiegten Bösperder liefen sich mit sage und schreibe 21 Akteuren warm, schrieben aber zunächst nur acht Spieler auf, ehe dann nach und nach talentierte A-Jugendliche hinzukamen.

„Wir haben zu viele Bälle vertändelt und sind überlaufen worden“, beschreibt Teamsprecher Frank Schütte den Spielverlauf. Bösperde dominierte bis zum 19:14, ehe die Gäste in ihrer stärksten Phase durch Michael Kreinberg das 20:20 erzielten. Das war aber nur eine Momentaufnahme, denn die DJK eilte wieder auf 28:23 weg.

HSG III: Glörfeld; Schütte (7/7), A. Richter (5), Heider (5), Handwerker (4), Lehmann (3), L. Richter (1), Seuthe (1), Kreinberg (1), Nies, Tessari.