Oberliga mC – zwei Auswärtssiege

Oberliga männl. C-Jugend Vorrunde
Soester TV – HSG Hohenlimburg 14:22 (7:9)
In diesem Spiel waren die Lennelöwen in der ersten Halbzeit kaum wiederzuerkennen. Viele Fehlpässe und Fangfehler führten dazu, dass der Soester TV über 4:2 und 6:4 lange Zeit das Spiel in der Hand hatte. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit besinnten sich die Lennelöwen auf ihrer Stärken, sodass es zur Halbzeit 9:7 für die HSG stand. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Hohenlimburger etwas besser. Nun wurde das Tempospiel und die 1 gegen 1 Situation öfter gesucht und erfolgreich abgeschlossen. Tor um Tor setzte sich die Mannschaft immer weiter ab und am Ende wurde ein relativ klares 22:14 herausgespielt.
Es spielten:
TW Jakob Thoss; T. Saure, J. Kaup, L. Restel, J.-N. Schneider, J. Isenberg, N. Surowka, L. Gutschlag, J. Dresel, E. Lübbering, D. Kammermeier, D. Kirschbaum, Y. Spiekermann

TUS Volmetal – HSG Hohenlimburg 10:37 (7:19)
Nach dem Spiel von Freitagabend waren unsere Jungs nicht wiederzuerkennen. Sie setzten von der ersten bis zur letzten Minute in der Abwehr sowie im Angriff starke Akzente. Immer wieder wurden in der Abwehr Bälle abgefangen und durch erfolgreichen Tempogegenstößen mit Toren belohnt. Schnell führten die Lennelöwen 8:4, 12:5 und 16:6, wodurch dem Gegner die Grenzen aufgezeigt wurden. Der 19:7 Pausenstand zeigte, wie gut die Mannschaft auch in der Abwehr agieren kann. In der zweiten Halbzeit wurde konsequentes Tempospiel durchgezogen. Als Volmetal sein 8. Tor warf, hatten die Lennelöwen schon 7 Tore vorgelegt. In den wenigen Positionsangriffen zeigten die Hohenlimburger, dass sie auch einen technisch und spielerisch sauberen Handball spielen können. Herauszuheben ist noch einmal die starke Mannschaftsleistung, vor allem in der Abwehr. Diese ließ im zweiten Durchgang lediglich 3 Tore zu.
Es spielten:

Nun kommt es am nächsten Wochenende zum Spitzenspiel gegen den ebenfalls verlustpunktfreien TuS Ferndorf (Anwurf: 15 Uhr, Sporthalle Kreuztal).