Ruppenstein-Sieben bleibt dem Spitzentrio auf den Fersen

Hand­ball, Frau­en-Lan­des­li­ga: SG Kier­s­pe-Mein­erz­ha­gen – HSG Ho­hen­lim­burg 18:33 (10:16). Die Hand­ball-Frau­en der HSG blei­ben mit ih­rem sechs­ten Sieg in Se­rie dem Spit­zen­trio auf den Fer­sen. Noch wich­ti­ger: Sie bo­ten in Kier­s­pe ei­ne star­ke Team­leis­tung mit kom­pak­ter Ab­wehr­ar­beit und gu­ten Tor­hü­te­rin­nen, zu­dem kla­ren Vor­tei­len im Tem­po­spiel nach vor­ne. Und da­bei fehl­ten dem dies­mal al­lein coa­chen­den Mi­ke Rup­pen­stein ja in Na­ta­lie Fun­ke-Ka­mann, An­ni­ka Klem­ke und der kurz­fris­tig er­krank­ten Ca­ri­na Voss gleich drei Stamm­kräf­te.

Das mach­te den Ho­hen­lim­bur­ge­rin­nen aber beim aus dem Rück­raum recht druck­lo­sen Gast­ge­ber über­haupt nichts aus. Über 3:0 (6.) zo­gen sie auf 8:3 (11.) da­von, sorg­te Ni­na Hil­le­brecht in der 17. Mi­nu­te für den be­ru­hi­gen­den 13:4-Zwi­schen­stand. „Es hat pri­ma funk­tio­niert, denn wir wa­ren von al­len Po­si­tio­nen aus tor­ge­fähr­lich und ha­ben auch sehr kon­zen­triert ab­ge­schlos­sen“, lob­te Rup­pen­stein sei­ne Schütz­lin­ge. So­gar die aus der Re­ser­ve auf­ge­rück­te Va­nes­sa Raa­be konn­te sich dop­pelt in die Tor­schüt­zen­lis­te ein­tra­gen. Her­aus­ra­gen­de Ak­teu­rin war al­ler­dings die Trai­ne­rin der „Zwei­ten“, Nor­ma Bau­er, die das Spiel prä­zi­se lenk­te und gleich­zei­tig die meis­ten Tref­fer er­ziel­te. Zum 22:12 (41.) war erst­mals ein zwei­stel­li­ger Vor­sprung für die auch in Durch­gang zwei dy­na­mi­schen Gäs­te per­fekt, das teu­re 30. Tor ging auf das Kon­to von An­na­le­na Gei­er.

HSG: El­ler­mann (31. Schaf­frin); Bau­er (8), Hil­le­brecht (7/2), A. Fun­ke (4), Gei­te­brüg­ge (4), Gei­er (3), L. Fun­ke (3), Raa­be (2), Til­le (1), Luks (1/1), Knie­rim. bg