Damen-Reserve überrascht mit Sieg in Sümmern.

Ho­hen­lim­burg. Die zwei­te Hand­ball-Da­men­mann­schaft der HSG Ho­hen­lim­burg sorg­te für ei­ne po­si­ti­ve Über­ra­schung, ent­führt sie doch beim Kreis­ri­va­len Tu­S­pa Süm­mern mit 24:23 (12:11) bei­de Punk­te und fes­tig­te ih­ren ach­ten Platz in der Be­zirks­li­ga: „Es war leis­tungs­mä­ßig ein Auf und Ab, aber ins­ge­samt ei­ne Stei­ge­rung ge­gen­über den letz­ten Wo­chen, für die wir uns op­ti­mal be­lohnt ha­ben“, re­sü­mier­te Trai­ne­rin Nor­ma Bau­er, die erst durch­pus­ten konn­te, als Süm­merns letz­ter Wurf vom Block und der star­ken Tor­frau Li­sa Ro­m­bach ent­schärft wur­de.

Das zum 12:8 (27.) her­aus­ge­wor­fe­ner Pols­ter war zur Pau­se fast auf­ge­braucht. Süm­mern leg­te so­gar selbst zum 12:12 vor, aber der Auf­stei­ger fing sich wie­der und blieb trotz vie­ler Fehl­wür­fe im Spiel, hat­te zu­dem in den ent­schei­den­den Pha­se ein we­nig Glück. „Das gibt Auf­trieb“, hofft Bau­er, dass nun auch im heu­ti­gen Nach­hol-Heim­spiel (18.45 Uhr) ge­gen den fa­vo­ri­sier­ten Lo­kal­ri­va­len Hal­den-Her­beck II ein en­ges Match ge­lingt. bg
HSG II: Krä­mer, Ro­m­bach; Raa­be (6), Dehm­ke (5), Her­bel (3), Slu­pin­ski (3), Ha­fer­mann (3/2), Buc­zek (2/2), Krü­ger (1), Pfeil (1), Schif­fer, Zitt­lau, Men­ze.