mC mit ‚unglücklichem‘ Ende

Männliche C-Jugend, Kreis
TV Wickede – HSG Hohenlimburg 31:27 (13:13)
Die HSG begann dort wo sie vor einer Woche aufgehört hatte. Diesmal mit verbessertem Abwehrverhalten. Sie spielte schnell beweglich und bestimmte das Spiel. Die Gastgeber blieben aber auf Tuchfühlung. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Lennelöwen auf 6:10 und 8:12 absätzen. Eine Schwächephase nutzten die Gastgeber zum 13:13-Pausenstand. In Halbzeit zwei verlor die HSG die Oberhand und musste sich nun den Ausgleich erkämpfen. 5 Minuten vor dem Ende wurde es kurios, denn nach einer vierten Verwarnung gegen einer Spieler der Gastgeber sprach der Schiri keine 2-Minutenzeitstrafe aus, sondern ließ – trotz Einwand von Sekretär und Trainerbank – in kompletter Stärke weiterspielen. Nebenbei viel noch die Zeitmesslange aus. In Überzahl hätten die Löwen den möglichen Ausgleich erzielen können. Eine Umstellung auf Manndeckung brachte aber nicht die erhoffte Punkteteilung.
Letztlich eine „bittere“ Niederlage für die Mannschaft, die aber stets geschlossen auftrat und kämpfte.
Es spielten:
Manuel Radtke; Nico Gieß (5), Felix Diederichs, Pierluigi Mossuto (3), Jonas Radtke, Marc Jaschinski (12), Joshua Philipp (6/2), Finn Mannsfeld, Tobias Cramer, Ferdinand Hardam (1).