Guter Einstand von Trainer Bornemann

Hohenlimburg. Die zweite Handball-Frauenmannschaft der HSG Hohenlimburg festigte mit einem sicheren 26:19 (13:8)-Erfolg über die TG Voerde ihren fünften Bezirksliga-Platz.

Die erstmals vom künftigen Trainer Mirko Bornemann gecoachten Hohenlimburgerinnen verschafften sich nach ausgeglichener Anfangsphase (5:5, 14.) durch einen Doppelschlag von Eva Schiffer und anschließendem Hattrick von Christina Markmeyer hatten nur in den ersten 15 Minuten einen satten Vorsprung, den Jessica Menze sogar auf 11:5 (23.) schraubte.

Unkonzentrierter Beginn

Der Pausentee schien der HSG nicht bekommen zu sein, denn sie startete unkonzentriert in die zweite Hälfte, scheiterte reihenweise an der starken Voerder Torfrau Simsek und musste den 13:13-Ausgleich (38.) hinnehmen. Mit Sonderbewachung durch Julia Herbel für die dynamische Freund (6) wurde der Angriffsschwung der Gäste eingedämmt. Auch die eigenen Abschlüsse funktionierten nun wieder besser, so dass in kleinen Etappen (15:13, 17:14, 19:15) der alte Abstand hergestellt wurde. Als Daniela Pfeil mit einem Sololauf zum 22:17 eine Vierer-Serie einleitete, war der Einstandserfolg von Bornemann perfekt.

HSG II: Rombach (Watson); Hafermann (8/3), Schiffer (4), Menze (4), Markmeyer (4/2), Pfeil (3), Herbel (1), Linde (1), Voss (1), Bornemann, Dehmke, Krüger. bg