Rinke-Team steht dicht vor Titelgewinn

Hohenlimburg. Die dritte Handball-Mannschaft der HSG Hohenlimburg hat im Nachholspiel am Mittwoch ihre letzte Auswärtshürde genommen. Durch ihren 32:28 (19:15)-Sieg bei der HSG Schwerte/Westhofen II übernahm die Truppe von Michael Rinke die Tabellenführung und kann mit einem abschließenden Sieg über den Rangsechsten Westfalia Halingen III am 29. April (14 Uhr) den Titelgewinn in der 1. Kreisklasse und damit Aufstieg zur Kreisliga perfekt machen.

Schwungvoller Beginn

Die Hohenlimburger begannen schwungvoll und führten nach neun Minuten mit 5:2, aber die Schwerter erwiesen sich allerdings als hartnäckig, glichen zum 14:14 aus. Dank der Routiniers Detlef Raffke und Faruk Brahimi sowie dem gut aufgelegten Felix Hinz und dem die Siebenmeter sicher setzenden Tim Hell gerieten die Gäste nie in Rückstand, obwohl sie oft am starken Keeper der Ruhrstädter scheiterten. In der Schlussphase sorgte Torhüter Chris Richter mit einigen Glanztaten dafür, dass sich seine Vorderleute entscheidend absetzen konnten.

HSG III: C. Richter (31. bis 50. P. Richter); F. Hinz (6), Brahimi (6), T. Hell (6/4), Raffke (5), A. Richter (4), F. Richter (2), Döscher (2), L. Hinz (1), M. Hinz. Hankeln, L. Richter, Hartung.