Brahimi gibt sich als Doppelagent

Hohenlimburg. Erstes „Endspiel“ für die Handball-Reserve der HSG Hohenlimburg: Wenn sie morgen (15.45 Uhr) nicht in der eigenen Rundturnhalle gegen den Ex-Landesligisten TV Arnsberg gewinnt, ist das Unternehmen Klassenverbleib so gut wie gescheitert. Ein Blick auf die Tabelle reicht: die drei letzten Teams steigen ab, ob der Viertletzte auch absteigt oder eine Relegation spielt, steht noch in den Sternen. Als Vorletzter haben die Hohenlimburger keine guten Karten, zumal sie in den letzten acht Spielen noch dreimal gegen Teams aus den ersten Fünf antreten müssen.

Trainer Ivo Maly ist aus beruflichen Gründen nicht vor Ort, hat aber in Chefcoach Faruk Brahimi den bestmöglichen Vertreter. „Ich bin nicht vor zwei Jahren mit der Zweiten aufgestiegen, um jetzt die Rückkehr in die Kreisliga einzuleiten“, stellt Brahimi klar, dass er alles versuchen wird, um das durch die Landesliga-Akteure Kind, Bovensmann und Albrecht verstärkte Team zum Sieg über die aktuell formschwachen Arnsberger, die letzte Woche ihr Derby gegen Neheim verloren haben, zu führen. Auch Sebastian „Pico“ Marks wäre spielberechtigt, muss sich aufgrund seiner Zahn-OP (alle Weisheitszähne entfernt) allerdings noch schonen. Im Vergleich zum Match in Attendorn stehen Waschk und Tsolakis wieder zur Verfügung.

Kein Harz für die „Erste“

Mit Abstiegskampf wird auch die Landesliga-Truppe konfrontiert, wenn sie um 18.30 Uhr bei Aufsteiger TS Evingsen antritt. Die gut in die Saison gestartete Mannschaft von Sascha Schmoll hat seit dem beachtlichen 27:27-Hinspielremis nur noch drei Punkte eingefahren und liegt als Vorletzter zwei Zähler hinter Bösperde und Letmathe. „Wir haben die Verpflichtung, engagiert auf Sieg zu spielen. Dazu müssen wir uns aber gegenüber unserem letzten Auftritt gegen Hagen III steigern und beweisen, dass wir auch in der harzfreien Sauerlandhalle zielstrebig kombinieren können“, verlangt Brahimi schon als Werbemaßnahme für das Heimspiel gegen Spitzenreiter Schwelm eine überzeugende Vorstellung,

Besonders motiviert dürfte Torhüter-Routinier Marco Fritzsche sein, denn seine Paraden könnten ja mithelfen, seinem künftigen Verein Letmather TV Schützenhilfe zu gewähren. Auf Evingser Seite dürfte der im Hinspiel fehlende Ex-Hohenlimburger Benny Hell dem Wiedersehen mit Bauer und Co. entgegenfiebern. Da ja Bovensmann und Albrecht aussetzen müssen, werden aus der Reserve Waschk, Krisch und Thiel den Kader auffüllen.

Kellerduell in der Kreisliga

Während die erste Damenmannschaft in der zwölfköpfigen Verbandsliga spielfrei hat, buhlt die Reserve morgen (14 Uhr) gegen die punktgleiche SG Kierspe-Meinerzhagen um zwei wichtige Punkte für den Bezirksliga-Verbleib, will sich für das 18:24 der Hinserie revanchieren. Die Herren-Drittgarnitur bestreitet ihr Kreisliga-Kellerduell bei Schlusslicht SSV Meschede am Sonntag um 16.30 Uhr. Meschede hat die Rote Laterne inne, die HSG steht unmittelbar davor.