HSG-Reserve schafft ausgerechnet in Sundern ersten Sieg

Sundern Direkt nach dem Abpfiff fielen die Bezirksliga-Handballer der HSG Hohenlimburg II übereinander her, tanzten wie wild im Kreis und sangen „Auswärtssieg, Auswärtssieg.“ Ausgerechnet in der harzfreien Halle des HV Sundern, wo sie im Vorjahr mit 32:43 untergegangen waren, feierten sie ihren ersten Saisonerfolg – und das mit 35:28 (16:12) vollauf verdient.

Das Hohenlimburger Ergebnis verblüfft auch weil der als Abwehrstabilisator mitwirkende Trainer Ivo Maly auf etliche Stammkräfte verzichten musste und kaum Wechselmöglichkeiten besaß. Als nach grandiosen Start (14:3) sieben Gegentore in Folge zum 14:10 geschluckt werden mussten, sprach eigentlich viel dafür, dass Sundern das Match noch drehen würde. Aber die HSG schaffte es, präziser aufzubauen und so gegnerische Tempovorstöße zu unterbinden. Aus dem knappen 26:23 machte die Hohenlimburger auch dank eines Maly-Gegenstoßes ein 32:24 (54.). bg

HSG-Tore: Waschk (11), Toslakis (7/2), Hegemann (5), Rinke (5), Maly (2), Thiel (2), Steiner (2), Gieß (1).