Slupinski sorgt mit Kontern für Aufatmen

Damen-Reserve der HSG hat viel Mühe

Hohenlimburg. Während die zweite und dritte Handball-Herrenmannschaft der HSG Hohenlimburg zum Rückrundenstart spielfrei hatten, absolvierte die Damen-Reserve, die in der Kreisliga gemeinsam mit dem VfS Warstein um den Titel kämpft, ihr erstes Punktspiel des Jahres und gewann bei der HVE Villigst-Ergste II mit 22:19 (12:11).

„Das war ganz schön knapp“, atmete Trainer Stephan Niedergriese nach Spielschluss tief durch, denn seine Schützlinge taten sich beim gegenüber der Vorrunde personell klar verbesserten Tabellen-Kellerkind überraschend schwer. „Die haben viel Druck über ihre starke Linksaußen gemacht“, erzählte Niedergriese, sah aber auch einige Defizite in seinem Team, das letztlich nicht mehr als nötig tat, um die beiden Pflichtpunkte einzufahren.

Schlechte Chancenverwertung und einige Fehlpässe verhinderten eine Vorentscheidung in Durchgang eins. Und weil die Ruhrstädterinnen auch im zweiten Abschnitt hartnäckig auf Tuchfühlung blieben, mussten die letzten Minuten den Ausschlag geben. Nach dem 18:19 war es Rebecca Slupinski, die mit ihren Kontertoren einen Fehlstart des Tabellenzweiten verhinderte. „So lange wir auch die schlechteren Spiele gewinnen, ist alles in Ordnung, aber natürlich hoffe ich, dass wir bald wieder zur alten Leistungsstärke finden“, lautete Niedergrieses Fazit.

HSG II: Rombach; Raabe (5), Slupinski (5), Schiffer (5/3), Lübke (2), Dehmke (2), Heder (2/1), Zittlau (1), Fox, Risse.