A-Jugendliche verkaufen sich bei HSG II gut

Aber Niederlage gegen den Spitzenreiter

Von Lutz Risse
Handball, Kreisliga: HSG Hohenlimburg II – TV Neheim 26:33 (15:18). Gegen den Spitzenreiter und Favorit auf den Aufstieg haben sich die heimischen Handballer im Vorfeld wenig ausgerechnet. Dennoch hielten sie in der ersten Halbzeit noch sehr gut mit. „Wir haben fast jede Woche eine andere Aufstellung, so können wir uns nicht richtig einspielen“, sagte HSG-Coach-Thomas Schneider. Mit dem Einsatz einiger A-Jugendlicher zeigte er sich sehr zufrieden. „Im Angriff agieren sie schon gut, in der Abwehr müssen sie aber noch zulegen.“

Bis zur 12:11-Führung in Minute 20 spielten die Hohenlimburger noch einen sehr guten Ball, kassierten dann allerdings vier Treffer in Serie zum 11:15 aus HSG-Sicht. Der A-Jugendliche Felix Hinz schaffte es mit einem Doppelpack noch einmal auf 13:15 zu verkürzen, ehe Neheim zum Pausentee auf 18:15 enteilte.

Nach dem Seitentausch gelang es dem Liga-Primus, sich gleich mit einem Viererpack auf 22:15 abzusetzen. Die Hohenlimburger hatten durchaus ihre Torchancen, es fehlte beim Abschluss jedoch die Präzision. Beim 30:18 für Neheim war der Kuchen längst gegessen, aber die Jugendlichen, vor allem Felix Hinz, betrieben mit ihren Toren noch ein wenig Ergebniskosmetik. Am kommenden Samstag erwartet die HSG II mit dem Tabellenzweiten TV Wickede gleich den nächsten Brocken (17.15 Uhr, Rundturnhalle).

HSG: Vartmann, Hasenclever; L. Richter (3), T. Jacobs (2), Arns (2), Heider (2), Hagenkord (2), Kreinberg, Müller (1), F. Hinz (6), A. Richter (1), Waschk (3), Rinke (4).