Berichte der Reserveteams

Torwart Christian Gloerfeld präsentiert sich in Topform
Handball im Kreis: Reserve-Mannschaften der HSG Hohenlimburg verabschieden sich mit guten Resultaten aus der Saison
Hohenlimburg. Mit beachtlichem Ergebnissen warteten die beiden auf Kreisebene aktiven Handball-Teams der HSG Hohenlimburg bei ihren letzten Saisonauftritten auf.

Kreisliga: HTV Sundwig-Westig II – HSGH II 30:31 (15:17). Obwohl sehr knapp besetzt (bis zum Eintreffen des kurzfristig nach Hemer „beorderten“ Manfred Lehmann hatte Aushilfscoach Stefan Becker, der das verhinderte Trainergespann Thomas Schneider/Marc Handwerker vertrat, nur einen Auswechselspieler), verkaufte sich die HSG-Reserve beim Tabellenvierten erstaunlich gut.

Start verschlafen
Obwohl sie nach dem 10:9 vier Gegentore in Serie kassierte und nach verschlafenem Start in Halbzeit zwei mit 20:23 in Rückstand geriet, blieb sie konzentriert und profitierte von der Topform ihres Torhüters Christian Gloerfeld, der zahlreiche freie Bälle entschärfte. Im Feld ragten die Talente Felix Hinz und Kevin Rinke heraus, brachten es zusammen mit dem starken Rechtsaußen Dennis Arns auf 25 Tore. Zum 27:27 glich die HSG erstmals wieder aus und war im Endspurt einen Tick cleverer, beschloss die Saison durch den Sieg mit positivem Punktekonto

HSG II: Gloerfeld (Kind); F. Hinz (11), Rinke (8/2), Arns (6), Vartmann (3), L. Richter (2), Heider (1), Lehmann, Hagenkord.

Kreisklasse: HTV III – HSGH III 18:18 (9:9). Die torarme, aber spannende und kampfbetonte Partie fand zu Recht keinen Sieger. Die Hohenlimburger verschafften sich in Durchgang eins zum 9:6 ein kleines Polster, dass aber in der Endphase wieder abgegeben werden musste. Als sich die Gastgeber auf 18:16 absetzten, schien die Niederlage perfekt. Doch Jochheim und Co. schafften mit präzisen Aktionen den Ausgleich und hätten fast noch gewonnen, doch der Wurf von Fabian Richter klatschte von der Lattenunterkante auf die Torlinie. Immerhin überstand man die letzten Sekunden bei doppelter Unterzahl schadlos, durfte sich über Rang fünf im Endklassement freuen.

HSG III: Schachulski; F. Richter (5), Paaschburg (4/1), Brahimi (3), Becker (2), Schütte (2/2), Räder (1), Köhl (1), Seuthe, Kreinberg, Jochheim. bg