Quali mC: Angstgegner stellenweise an die Wand gespielt

JSG Menden Sauerland „Wölfe“ 1 – HSG Hohenlimburg 1 24:33 (10:15)
Von der ersten Minute an zeigten die Hohenlimburger Lennelöwen, dass sie gewillt sind, genauso eindrucksvoll wie gegen Bösperde-Halingen das Spiel für sich zu entscheiden. Nach bereits 5 Minuten stand es 4:0, nach 8 Minuten 8:1. Die Mendener fanden überhaupt keinen Zugriff zu dem Spiel, da die Hohenlimburger Deckungsarbeit hervorragend funktionierte. Der Halbzeitstand von 15:10 war nur ein kurzes Aufbäumen der Mendener.
Nach der Pause zogen die Lennelöwen das Tempo wieder an und führten schnell 21:11. Die erste und zweite Angriffswelle funktionierte so gut, dass sie zwischenzeitlich mit 28:16 und 32:19 den Vorsprung ausbauten und locker zum Endergebnis von 33:24 spielten. Damit haben die Jungs schon vor dem letzten Spiel gegen den Letmather TV (Anwurf: Freitag, 18.30 Uhr, RTH Hohenlimburg) die Oberliga-Qualifikationsrunde erreicht. Das stolze Trainertrio gab zur Belohnung für den morgigen Donnerstag trainingsfrei, damit sich die Lennelöwen für das Spiel am Freitag regenerieren können.
Es spielten:
Pressler, Thoss; Kammerrmeier, Spiekermann, Restel, Saure, Dresel, Schneider, Surowka, Gutschlag, Lübbering, Isenberg.