Ostercamp bereitet Handball-Nachwuchs und ihren Trainern viel Spaß

Auch in diesem Jahr traf sich die daheimgebliebene weibliche E-Jugend der HSG Hohenlimburg mit ihren Trainerinnen Silke Kreinberg und Yvonne Kroll zu einem Ostercamp. Dieses Mal gesellten sich noch einige Jungen des Vereins dazu.

Ostercamp. Auch in diesem Jahr traf sich die daheimgebliebene weibliche E-Jugend der HSG Hohenlimburg mit ihren Trainerinnen Silke Kreinberg und Yvonne Kroll zu einem Ostercamp. Dieses Mal gesellten sich auch einige Jungen des Vereins dazu.

Unterstützung fanden die beiden Trainerinnen durch Trainer-Kollege Thomas Stemann, die B-Jugendspielerinnen Saskia Betchen und Nadine Krippels sowie Maike Wille und Karl-Friedrich Kreinberg. Auch aus dem Nachbarverein TV Lössel wirkte der Trainer der männlichen E-Jugend, Peter Kreinberg, tatkräftig mit.

Die insgesamt 18 Mädchen und Jungen erlebten zwei abwechselungsreiche Tage. Neben vielen Konditions- und Koordinationsübungen stand natürlich immer der Spaß im Vordergrund.

Besondere Highlights für die Kids waren das Teamevent “Takeshi´s Castle“, ein riesiger Hindernisparcours quer durch die ganze Halle mit erhöhten Anforderungen an Kondition, Koordination und taktischen Spielverständnis, sowie die Abnahme der DHB-Spielabzeichen in den entsprechenden Kategorien Bronze und Silber.

Der Abschluss der beiden Tage krönte natürlich wie immer ein Handballspiel, wo die Kinder ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Fazit des Camps: Wir kommen nächstes Jahr wieder!