1. Damen: Gute Leistung in Defensive reicht nicht aus

Ho­hen­lim­burg. Die Hand­ball-Da­men der HSG Ho­hen­lim­burg muss­ten sich er­war­tungs­ge­mäß im ers­ten Aus­wärts­spiel der neu­en Lan­des­li­ga-Sai­son aus­wärts mit 18:23 (6:11) bei der HSG Ge­vels­berg-Sil­sche­de ge­schla­gen ge­ben. Ei­ne an­spre­chen­de Leis­tung vor al­lem in der De­fen­si­ve rei­chet nicht, um den Ti­tel­aspi­ran­ten auf­zu­hal­ten.

Ho­hen­lim­burg oh­ne Voss

Die hei­mi­sche HSG muss­te auf Ca­ri­na Voss ver­zich­ten, zu­dem war Na­ta­lie Fun­ke-Ka­mann noch nicht ganz fit, ob­wohl sie schon deut­lich mehr für den An­griff bei­steu­ern konn­te als im Auf­takt­spiel ge­gen Sund­wig-Wes­tig. Die Ge­vels­ber­ge­rin­nen, die ja im ers­ten Match 41 To­re er­zielt hat­ten, ta­ten sich schwer ge­gen die en­ga­giert ver­tei­di­gen­den Gäs­te, konn­ten bis zur 24. Mi­nu­te ge­ra­de mal mit 6:5 in Füh­rung ge­hen.
Erst in der Schluss­pha­se der ers­ten Hälf­te ka­men sie mehr­fach zum Zu­ge und setz­ten sich auf 11:6 ab. Da Ni­na Hil­le­brecht über­haupt nicht zum Zu­ge kam, be­stand für Ho­hen­lim­burg kei­ne Chan­ce, dem Spiel ei­ne Wen­de zu ge­ben. Über 19:12 eil­te der Auf­stiegs­fa­vo­rit auf 22:13 da­von.
Gu­te Mo­ral ge­zeigt

Im­mer­hin zeig­te die Trup­pe von Rolf Fun­ke gu­te Mo­ral. Bau­er und Fun­ke-Ka­mann (3) sorg­ten mit ei­nem Vie­rer­pack für ei­ne deut­li­che Er­geb­nis­kor­rek­tur. „Ich bin kei­nes­wegs un­zu­frie­den, denn wir hat­ten es mit ei­nem wirk­lich star­ken Geg­ner zu tun“, re­sü­mier­te Fun­ke.
HSG: Wit­te, Schaf­frin, El­ler­mann; Fun­ke-Ka­mann (7/2), L. Fun­ke (3), Gei­te­brüg­ge (2), Bau­er (2), Hil­le­brecht (1), A. Fun­ke (1), Knie­riem (1), Schnei­der (1), Til­le, Lin­de, Gei­er.
Zwei­tes Frau­en­team oh­ne Chan­ce

Die zwei­te Frau­en­mann­schaft der HSG Ho­hen­lim­burg hat ihr zwei­tes Du­ell in der Be­zirks­li­ga ver­lo­ren. Nach dem Auf­takt­sieg in der ver­gan­ge­nen Wo­che ge­gen Men­den un­ter­lag die Mann­schaft von Trai­ne­rin Nor­ma Bau­er der SG Tu­Ra Hal­den/Her­beck II deut­lich mit 20:32.